Getränk aus dem Horn?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ich bin ein echter Wikinger und trink nur daraus 33%
Ist ok ab und an 20%
Aber bitte nur aus Plastik 18%
Find ich makaber 13%
Wusste gar nicht das es sowas gibt 10%
Schmeckt viel besser 5%
Habs mal probiert - ist aber nicht meins 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin ein echter Wikinger und trink nur daraus

Natürlich weiß ich das Trinkhörner nicht das Standartgefäß zum Trinken war, das vorneweg^^

Aber ja, ich habe selbst 2 Trinkhörner, echte. Da ich viel auf Mittelaltermärkten unterwegs bin, teils auch als Darsteller gehört das einfach mit dazu (zumindest wenn es keine Authentischen Märkte sind).

Aber auch auf Mittelalterfestivals etc. ist das praktisch, rein in die Gürtelhalterung und man hat die Hände frei aber dennoch auch zu Fuß immer sein Getränk Griffbereit.
Zu Hause habe ich das aber eher als Deko stehen statt tatsächlich draus zu trinken.

Man muss auch dazusagen, dass, auch wenn es ein Tierisches Produkt ist, keine Tiere dafür getötet werden. Diese Hörner sind eher Abfallprodukte die Anfallen damit sich die Tiere nicht gegenseitig verletzen.

Meine 2 Trinkhörner sind ein Shothorn (0,1 l) und ein normales mit 0,7 Litern. Das größte aus dem ich getrunken habe war auf einem Mittelalterlichen Geburtstag, 2,8 Liter hatte das. Obwohl es schon eher einer Kunst ähnelt daraus Unfallfrei zu trinken ohne sich und sein näheres Umfeld zu überschütten :D

Grüße! \m/

Nill 
Fragesteller
 24.11.2020, 17:44

Ich glaub da wärs gescheiter rördel zu nehmen als es hochzuheben

0
Aber bitte nur aus Plastik

Also ich brauch auch kein Horn aus Plastik, allerdings muss ich sagen, ich hatte mal so ein echtes Horn und das roch einfach komisch. Das wurde allerdings auch nur zu Dekozwecken verkauft. Ich weiß nicht, ob die irgendwie behandelt werden.

Also das müsste schon gesundheitlich unbedenklich und neutral riechend sein.

Nill 
Fragesteller
 23.09.2020, 20:39

es gibt eigene zum trinken

0
Mirarmor  23.09.2020, 20:43
@Nill

Würd ich mal probieren, wenn sich eine Gelegenheit bietet. Riechen sie denn?

0
Nill 
Fragesteller
 23.09.2020, 20:53
@Mirarmor

ne eigentlich nicht

Also meins nicht

0
Vando  23.09.2020, 21:36
Ich weiß nicht, ob die irgendwie behandelt werden.

Werden einige. Die anderen werden so gelassen. Erstere werden innen mit einer dünnen Kunststoffschicht versehen. Das stoppt eventuellen Geruch. Allerdings ist diese Kunststoffschicht nicht kohlensäurefest. D.h. Bier sollte man nicht reinfüllen.

0

Ich kenne es, aber habe nie daraus getrunken. Andere trinken aus Schuhe und ich weiss nicht ob das besser ist, dann lieber so ein Horn. :)

Nill 
Fragesteller
 23.09.2020, 20:38

Probiers mal aus

Der trunk der götter schmeckt daraus am besten

1
Ist ok ab und an

Im Privaten bei Freunden habe ich schon aus echtem Horn getrunken. Auf Festivals würde ich das aus Hygienegründen eher lassen. Die sind nicht so einfach wieder zu spülen. (Außerdem ist Met auf Festivals meist grauenvoll). Lieber von den eigenen Bienen eines Freundes.

Nill 
Fragesteller
 23.09.2020, 20:52

Ja ich kauf met auch nur im fachhandel

1
Vando  23.09.2020, 21:37
Außerdem ist Met auf Festivals meist grauenvoll

Waaas? 😯 Grade da schmeckt der doch am besten.

0
chog77  23.09.2020, 21:43
@Vando

Dann hast du noch nie einen wirklich guten Met getrunken... Das Leben ist zu kurz um schlechten Met/Wein zu trinken

1
Vando  23.09.2020, 21:45
@chog77

Was hat denn da das eine mit dem anderen zu tun?
Auf jedenfall habe ich schon wirklich guten Met getrunken.

0
Ich bin ein echter Wikinger und trink nur daraus

Naja, stimmt so nicht .. aber ich bin verpflichtet das zu sagen! :D