Muss man Met kühl lagern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Warme Brühe wird er nicht Schmecken. Bei Zimmer Temperatur Entfallt er sein Volles Aroma

Ok!

Met ist ein Honigwein.Was sagt das? Er wurde irgendwo gebraut, unterliegt eigentlich keinen Vorgaben laut Hygiene. Somit ist es ein Naturprodukt, was bedeutet, Lagerung und Haltbarkeit obliegt dem Käufer. Also max. Lagerdauer bei Zimmertemperatu 2-3 Tage, im Kühlschrank bei 3 Grad 6-10 Tage. Sonst Umsetzung der Inhaltsstoffe.

musst du nicht, kannst ihn normal bei zimmertemperatur lagern. ok, ich stelle angebrochene flaschen in den kühlschrank aber auch nur weil ich ihn eh dann nur noch mit tee zusammen trinke. wenn ich ne flasche mal nicht leer mache, versteht sich^^

Dead115  24.01.2020, 02:25

Ist ein totes Thema, aber kannst du mir sagen wie ich es schaffe das der Met nicht komplett anders fast ekelig nach ca 10h schmeckt.

Sowohl aus dem Fass als auch Beutel und Flasche - nach 24h egal wie gelagert schmeckt er deutlich Säure haltiger und nicht mehr vollmundig.

(Wikinger Met von Behne- schmeckt mir bislang am besten zum Bier)

Ich würde ihn wie Wein lagern, bevorzugt dunkel und kühl jedoch ohne große Temperaturschwankungen. Deswegen liegt er bei mir neben den Weinflaschem im Keller.