Deine Meinung zu Met?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Liebe ich 😍 29%
Kenn ich nicht 🤔 29%
schmeckt ganz gut 👍🏻 27%
Ekelhaft 🤢 7%
es geht 😬 5%
nicht mein Geschmack 😕 4%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Liebe ich 😍

Sofern es nicht Katlenburger & Co. sind, mag ich Met gern. (Nichts gegen den Hersteller an sich, ihre Fruchtbowlen sind in Ordnung, aber richtig guten Honigwein kriegen die nicht hin.)

Am liebsten mag ich Met mit Tannen-, Kastanien- oder Lindenhonig. :)

Liebe ich 😍

Wobei lieben ist auch übertrieben.

Aber es ist schon was Tolles. Es gibt so viele verschiedene Varianten und man kann es auch gut mit Bier mischen. Vielen Leuten ist das Zeug zu süß. Und süß ist es meistens auch. Dafür schmeckt man oft den Alkohol nicht so sehr raus. Das kann schonmal gefährlich werden. Aber das macht ihn auch erfrischend.

Außerdem gibt es ihn auch in 10 L Kanistern zu kaufen, die man dann anschließend für was anderes verwenden kann.

Es gibt aber auch ekeligen Met, das muss man schon sagen. Auf die billigen Varianten würde ich verzichten.

Nill
Fragesteller

ja den auf festivals kann man nicht trinken

Liebe ich 😍

Besonders Lindenblüten Met ist richtig Geil wobei ich Met nur mag wenn er auch Süß und Süffig ist und nicht wenn er Bitter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Oh man der an den ständeln is oft ungenießbar

Hekel659  31.12.2020, 18:59
@Nill

Ich kaufe meinen Met immer in der Flasche beim Händler meines Vertrauens

Nill
Fragesteller
@Hekel659

Ich im honiggeschäft

Im supermakt gibt es nur 2 sorten und dort 30

Hekel659  31.12.2020, 19:04
@Nill

Ich kenne jetzt noch nen Whiskey Laden der welchen verkauft und ansonsten wenn man seinen Lieblingshersteller kennt kann man auch übers Internet bestellen.

Nill
Fragesteller
@Hekel659

Ja müsst ich mal machen - wär auch billiger

Nur 18€ versant is echt heftig und meistens kauf ich eher spontaner

schmeckt ganz gut 👍🏻

Aber wenn ich die Wahl zwischen Met und einem guten Weißwein habe, zieht der Met den Kürzeren.

Der Trunk unserer Vorfahren. Hail Valhalla