Welches Geschlecht haben meine Wellensittiche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Deine Vermutung ist richtig du hast zwei Hennen. Die Wachshautfarbe ist bei beiden zu hell für Hähne.

Hier ein Beispiel von jungen Hennen

Bild zum Beitrag

Hennen haben außerhalb der Brutzeit helle Nasen. Die Haut färbt sich in der Zeit beige, weißlich oder hellblau. Wenn die Hennen dann in Brutstimmung kommen färbt sich die Wachshaut wieder braun. Dieser ständige Wechsel mit der Farbe hängt vom Hormonhaushalt ab und ist ganz normal.

Junge Hähne hätten eine pinke/lilane Wachshaut und adulte die typisch kräftig blaue.

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
 - (Geschlecht, Wellensittich, Züchter)  - (Geschlecht, Wellensittich, Züchter)  - (Geschlecht, Wellensittich, Züchter)  - (Geschlecht, Wellensittich, Züchter)  - (Geschlecht, Wellensittich, Züchter)