Welches Geschlecht bevorzugt ihr durchschnittlich im Bereich Gesang?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Beides auf derselben Level 47%
♂️ weil... 27%
♀️ weil... 27%

9 Antworten

Beides auf derselben Level

Hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab und natürlich auch an dem Sänger an sich. Wenn Ich mich jedoch entscheiden müsste gebe ich Männern ein knappen Vorteil weil viele berühmte Männliche Sänger zugleich mit hohen und tiefen Tönen besser klarkommen als Frauen.

Beides auf derselben Level

Beides hat vor und Nachteile,zusammen auch toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
♀️ weil...

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass wenn das selbe Lied von einem Mann und von einer Frau gesungen wird, mir die Version mit der Frauenstimme meistens besser gefällt. Das liegt glaube ich daran, dass mir höhere Stimmen bei Liedern einfach besser gefallen und dass bei mir bei weiblichen Stimmen mehr Emotionen ankommen.

♂️ weil...

Nichts gegen Frauen an sich, aber Frauenstimmen gleiten sehr leicht in den Bereich Gekreische ab wo kein Mensch mehr einen Text versteht und meist schon Zahnschmerzen bekommt, insbesondere im Bereich Klassik. Ansonsten befinden sich im Schlagerbereich nichr wenige die schlicht und einfach kein Stimmvolumen haben.