Welches Gender habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

CIS 35%
Anderes 32%
FTM/MTF 19%
Genderfluid 8%
Demigender 3%
Nonbinary 3%
Bigender 0%

9 Antworten

FtM, MtF und Cis sind keine Gender.

Mein Gender ist männlich, das sagt jetzt nichts darüber aus, ob ich cis oder ftm bin.

Payton179
Fragesteller

Doch das sind Genders. Genders sind die Geschschlechtsindenditäten (also das was man fühlt) und Sex ist das was bei der Geburt bekommt (ist im englischen einfacher als im deutschen)

Devoid8  07.09.2022, 15:14
@Payton179

Ja richtig. männlich ist eine Geschlechtsidentität. Trans und Cis aber nicht.

trans und Cis sind Zusammenhänge zwischen Gender und biol. Geschlecht (passen zusammen oder nicht)

Senbu  07.09.2022, 18:34
@Payton179

Ich bin männlich und ich identifiziere mich auch als männlich. Mein Gender ist also männlich und da ich vom Geschlecht her männlich bin, bin ich auch cis.

Nach Ihrer Logik hätte ich somit 2 Gender. Hoffentlich verstehen Sie es jetzt.

Anderes

Aktuell würde ich Cis angeben, aber wer weiß das schon genau - es soll auch schon Menschen gegeben haben, die erst im hohen Alter erkannt haben, wie es diesbezüglich um sie steht.

FTM/MTF

MtF (MzF) und FtM (FzM) sind keine Geschlechtsidentität (Gender). Meine Geschlechtsidentität/mein Gender ist Frau, das sagt aber nicht darüber aus, ob ich jetzt cis oder trans bin.

MtF (MzF) und FtM (FzM) bezeichnet nur diejenigen die trans sind und eine Angleichung vom jeweiligen Geschlecht zum anderen vorgenommen haben. Sie bezeichnen also nur den Zustand des trans Seins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
FTM/MTF

mtf und ftm sind keine genders es ist keine geschlechtsidentität mann zu frau zu sein.

dein gender ist weiblich oder eben männlich wenns ums binäre system geht als trans person

dann ist deine geschlechtsidentiät weiblich da du dich als weiblich identifizierst und da du biologisch bzw. ASAB und gender nicht identisch sind: trans

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Payton179
Fragesteller

ähhh, Gender ist das wie man sich fühlt

Anderes

Ich weiß es nicht, da ich einen männlichen Genotyp habe, aber weiblich bin.