Welches Geburtstagsessen für 16 personen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gut kommt immer an, wenn man grillt, da musst du nur Salate vorher zubereiten und hast warmes Fleisch und Würstchen....dazu noch im backofen frisch (auf-)gebackenes Brot und Kräuterbutter oder Tsaziki.....

keine Suppen????? Suppen kann man aber super vorbereiten....solche "dicken" Partysuppen wie Gyrossuppe......oder Feuertopf.........oder Chili con Carne.......Soljanka.....Gulasch geht auch gut, da musst du abends nur Knödel oder Nudeln dazu kochen und das Gulasch erwärmen....

Oder Nudelauflauf, mehrere verschiedene ,die du vorbereitest und abends nur im Backofen frisch mit Käse überbackst oder erwärmst...........zB Nudel-Sahne-Schinken, oder Tomaten-Hack oder oder oder

alle anderen Menüs wären mir auch zu stressig....für so viel Leute .... mit nur einem Herd.......

trasy1001
Fragesteller

Danke! sind echt gute tipps dabei :) aber ich warte lieber noch ein bisschen...vill kommt ja noch DIE antwort :D

muckelpuckel  18.08.2011, 16:51
@trasy1001

Ich glaub, die kommt nicht mehr gg

aber ich habe hier noch einen Link, wo auch viele tolle Rezepte stehen, Partygerichte ..... da musst du mal lesen gehen....., lecker, da bekommt man direkt Hunger ;-)

http://www.markus-sabine.de/rezepte_party.htm

Da sind zB Rezepte für Wraps.....das könnte man auch gut kombinieren, wenn du Chili con Carne machst, einige fertige Wraps kaufen und dazu anbieten.....

kommt aber auch immer darauf an, ob man Fleischesser da hat oder ob Vegetarier dabei sind....dann sind die ganzen Fleischgerichte ja schlecht.........

chilli con carn ist schnell gemacht

wenn man es nicht zu sehr schärft und die gewürze zum nachwürzen dazu stellt kommt das gut an

Schnelles Chili con carne

für 4 Personen

Zutaten:

600g gemischtes Hack/ oder nur Rinderhack

1 große Zwiebel

1 rote und 1 grüne große Paprika

2 Dosen/ 410g rote Bohnen (Kidney/ Netto)

1 Box passierte Tomaten

1 Dose gehackte Tomaten (Pizzatomaten) oder 4-5 frische Tomaten bzw. 2 große Fleischtomaten (gehäutet und gewürfelt)

Öl zum anbraten

wer will kann auch eine Knoblauchzehe reinschneiden

1 El frische/ gefrorene Kräuter Basilikum oder Oregano

etwas Pfeffer

Chiligewürtz z.B von Ostmann evl 1 kleine frische Chilischote fein hacken

alle Zutaten vorbereiten und bereitstellen Vorbereitung

-Papikaschoten waschen und würfeln (kurz abecken)

-Tomaten waschen, kreuzweiße einrizen einige Minuten in kochendes Wasser legen bis sich die Haut löst; dann diese abziehen und das Fruchfleisch würfeln

-Zwiebeln schälen und würfeln, Knoblauchzehe würfeln oder pressen (nach Wunsch)

-große hohe Pfanne und großen hohen Topf bereitstellen

-Bratenwender, Kochlöffel, kleinen Teller, Teelöffel für die Gewürze bereitlegen

-Tomatenbox öffen/ ebenso Dosen- je nach Zutatenwunsch Kräuter waschen und schneiden

-Bohnen auf einem Sieb abtropfen lassen

Zubereitung

-Pfanne mit Öl erhitzen, dann zuerst das Hackfleisch anbraten, mit dem Bratenwender fein zerbröckeln, in eigenen Saft auf Stufe 3 (E Herd) köcheln lassen bis es durchgegart ist (15 min.)

-mit den pass. Tomaten ablöschen, kurz aufkochen lassen, dann in den Topf umfüllen- diesen auf Stufe 2/3 (E Herd) schalten- später auf Stufe 1

-Bohnen dazu, öfters umrühren

-eventuell noch etwas Öl in die Pfanne geben und darin nun die Zwiebelwürfel und Paprikawürfel andünsten ca. 5 Minuten

-danach alles in den Topf geben und auch die Tomatenstücke dazu kräftig umrühren und nun würzen scharf oder weniger scharf nach Geschmack

-noch einmal alles kurz erwärmen

-dazu Flûtes, wer mag saure Sahne oder Tabasco unter rühren (jeweils für seinen Geschmack) nach würzen erlaubt z.B auch mit Samba Olek

Für Vegetarier für 1Person

100-150g vegetarisches Hack (Aldi bzw Netto im Kühlregal 1.79)

die anderen Zutaten anteilig nur alles in separaten Pfannen oder Töpfen zubereiten.

Guten Appetit!

trasy1001
Fragesteller

Die idee hatte ich auch schon...ist echt nicht schlecht...mal schaun :)

ostien  24.08.2011, 18:05
@ostien

das rezept ist en hausmansrezept meiner mutter und kommt immer gut an

Schweinefleisch Süß-sauer-scharf 5 Kilo Schweinefleisch 1 Kilo Zwiebel 1 1/2 Dosen Ananas 1 große Flasche Tomaten-Ketchup 1 große Flasche Curry-Ketchup 1 große Flasche Schaschlik-Ketchup in einen Bräter geben und 2 Tage im Kühlschrank ziehen lassen. Bei 250 Grad im Backofen 2 1/2 Std. garen Das sind die Zutaten für 10 Personen.Ist

Chili con Carne ist immer ein Renner =)! Dazu Baguettes und selbstgemachte Aufstriche? Die kann man über den ganzen Abend noch essen und kommen meistens gut an! Ich mache immer einen Aubergine-, einen Tomatenbutter- und einen Zwiebeldip und die werden auch jedes Mal freudig erwartet ;)!

Vllt. einfach anderes Fast Food :D CurryWurst, Hamburger, ? :D Vllt. auch viele kleine Fingerfoodgerichte ;-) Kam bei meiner Feier gut an (aber gab noch Pizza ^^) Aber vllt. Reibekuchen, Kartoffel-oder Nudelsalat mit ? :D Ich habe hunger! ;D