Welches Foto ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

2 63%
3 30%
1 7%

5 Antworten

Die sind alle nicht so besonders, aber ich erkläre dir hier mal die Fehler, damit du es beim nächsten Mal besser machen kannst:

1) Du bist mit dem Hund nicht auf Augenhöhe. Und dazu sieht er auch dreckig und nass aus, als ob er gerade getrunken hat. Wisch seinen Mund das nächste Mal vorher trocken und auch das Gesicht bissl sauber.

2) Das Foto ist ansich schön, du bist auf Augenhöhe, das einzige was bissl stört ist die schiefe Perspektive und das blaue Dings im Hintergrund. Achte immer auf solche Störer im Hintergrund. Das hier könnte man aber mit nem Bildbearbeitungsprogramm in grün umfärben oder per Reparieren Tool entfernen. Hier habe ich auch noch etwas Kontrast auf die Augen gegeben um sie mehr hervorzuheben:

Bild zum Beitrag

3) Hier ist einfach zu viel störend im Bild, blaues Ding im HG, Schuhe, Füße, Fahrrad, alles lenkt vom Motiv ab. Dazu hat der Hund tote Augen, es ist kein Lichtreflex erkennbar sondern nur Schwarz in den Augen. Achte drauf, das du immer Lichtreflexe in den Augen hast, sonst wirken Personen oder Tiere tot oder seelenlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Umfrage, Hund, Foto)

Süß sind sie alle :D

Sehr schwer sich da zu entscheiden. Auf dem Letzen Foto sieht man den Hund am besten, aber mich würde das Bein daneben irgendwie stören xD

daher für mich die 2 :-)

ShyTeacupuvu
Fragesteller

Ok danke, ich kann das ja nochmal machen ohne das mein Bruder im Weg ist, haha.

Tsukino38  15.05.2022, 17:26
@ShyTeacupuvu

Ich bin neugierig: Darf ich fragen, welche Rasse es ist? Ich denke wir haben einen ähnlichen kleinen Vierbeiner xD

ShyTeacupuvu
Fragesteller
@Tsukino38

Also er ist auf jeden Fall ein Malteser, aber ich denke noch Mini oder sowas.

Tsukino38  15.05.2022, 17:28
@ShyTeacupuvu

ah ja, dachte ich mir :D Wir haben auch einen Malteser, ich war mir aber nicht ganz sicher - wie gesagt Süßer Hund :D

Hi,

alle nicht grad der Hammer, allerdings ist das 2. noch am besten. Achte beim nächsten mal darauf, dass dein Motiv gut erkennbar positioniert ist und kein abartig störender Hinter- bzw. Vordergrund vorhanden ist.

VG Hdhdidbs

Hat mir gut gefallen, gerade bei kleinen Hunden ist Augenhöhe immer die beste Alternative.

Wenn du mal ihn nicht mehr magst, ich nehme ihn sofort ha, ha.

Spaß beiseite, er ist sieht lieb aus, Rasse Malteser?

ShyTeacupuvu
Fragesteller

Yep, haha und danke.

Mit Abstand. Das 3. ist zu durcheinander. Das meiste ist gar nicht wichtig auf dem Bild und nicht mal wirklich zu erkennen.