Mein Hund legt die Ohren nach hinten beim fotografieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Hunde denen das fokusieren Unbehagen bereitet, vor allem weil es ja auch häufig mit einer starren, frontalen Handlung vom Menschen kombiniert ist. Und bei Unsicherheit/ Stress klappen die Ohren weg und wegdrehen und blinzeln ist aus Hundesicht halt einfach auch höflich und Konfliktvermiedend. Hinzukommt das dein Hund dann sicher auch noch merkt, dass deine Stimmung Nina negative kippt.

Ich würde das ganze sehr positiv aufladen. Erstmal statische Position mit viel Fokus und Spannung mach vorne und dann die Kamera dazu bringen

Also das letzte Foto ist ja mega süß, versuch sie mit Leckerli zu motivieren😊

nerven tun mittlerweile die Forderungen an sein Haustier und die Unkenntnis, warum z.b dein Grund dies tut. Wenn man übers Hundeverhalten bescheid wissen würde, wüsstest du warum er so reagiert. Alles weitere hat Isildur beschrieben.

Sie weiß eben was zurzeit im Trend liegt

Und was genau ist das Problem? Scheinbar hast einen sehr cleveren Hund abbekommen der realisiert was du da machst. Er will sich halt extra in Pose für dich werfen.
Du solltest nicht genervt sein sondern dich freuen.