Ideen für Hundefotos? zb.: Thema Ostern!

6 Antworten

Es muss nicht immer DAS BILD mit einer Auslösung sein. Man kann es sich durchaus auch einmal erlauben, etwas Bildcomposing zu betreiben. Gute Software vorausgesetzt. Nehmen wir mal ein Osterkörbchen, schneiden Deinen Hund aus einem anderen Bild aus, minaturisieren den und legen ihn in den Osterkorb. Oder wir lassen ihn mit einem Schokoladenosterhasen erscheinen :-)

Du solltest darauf achten, dass es dem Hund während des "Shootings" gut geht, das ist zunächst einmal das wichtigste!

Du könntest mal bei Google eingeben: Shooting Hund oder Fotoshooting Hund! Dort findest du jede Menge Ideen.

Wie wäre es denn, wenn der Hund dir "High Five" gibt, vorausgesetzt der Hund kann das schon!? Du könntest dich auch neben ihn setzen und euch von hinten fotografieren lassen. Da gibt es doch so viele Ideen. ;)

Ich würde vorschlagen einfach bei Sonnenschein einen schönen Hintergrund mit Narzissen wählen , ev. ein paar bunte Eier dazu und den Hund auf seiner Höhe fotografieren (z.B. auf den Boden legen).

Ich versuch mal ein Bild anzuhängen dass ich von meinem für Osterkarten gemacht hab.

Nett sieht es auch aus wenn du einen lebensgroßen Stoffhasen dazusetzt.

 - (Hund, Foto, Fotografie)
JakiF
Fragesteller

Vieelen Dank, das sind super Vorschläge. Der einzige Haken dabei: Draußen sieht es grade nicht so nach schönem Wetter aus. Es regnet und stürmt. :(

Starciel  01.04.2015, 06:20
@JakiF

Wenn du gut mit Photoshop bist kannst du den Hund im Haus knipsen, freistellen und in einen anderen Hintergrund reinretuschieren :-) Ich hab meinen für ein Weinhachtsbild mal im trüben Winterwetter fotografiert und in ein Bild von ner Salzwüste mit azurblauem Himmel retuschiert. Sah aus als ob er bei Sonne im makellosen Schnee liegt :-)

Eine hübsche Wiese und der Hund springt drin rum.

Ich würde wahrscheinlich einfach eine Hasenpfote hinlegen und ein paar bunte Eier und würde sagen, Leute jetzt ist Ostern, bei uns gibts heut Hase, ihr bekommt keine Eier mehr gebracht^^

Du könntest ihn ein Osterkörbchen halten lassen.