Welches Fleisch als Einlage für Suppe?

5 Antworten

Also von meiner Oma aus damaliger Zeit kenne ich dass sie immer ein Suppenhuhn (ganzes) in die Suppe getan hat. Hat immer sehr lecker geschmeckt. Natürlich muss man das Huhn danach auseinander nehmen. Etwas Fleisch lies sie in der Suppe mit dem anderen Teil des Fleisches hat sie Hühnerfrikassee gemacht. Aber das ist sehr viel Arbeit schmeckt aber mega lecker. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst Rindfleisch, Hühnerfleisch oder Putenfleisch nehmen ganz egal und es ist auch egal ob du es vorher anbrätst oder nicht. Du kannst es machen, musst es aber nicht.

Rindfleisch in der Suppe brate ich zum Beispiel vorher immer an, da nimm ich aber auch ein großes, ganzes Stück Fleisch.

Hühnerfleisch und Putenfleisch brate ich eigentlich nie an, das schneide ich vorher aber auch klein.

Wir nehmen meist Rinderbeinscheibe. Kostet nicht viel und durch das Mark im Knochen gibt es nochmals einen besseren Geschmack an die Suppe. Muss allerdings schon eine Weile köcheln bis das Fleisch dann schön weich wird. Lohnt sich aber.

Bin erstmal Fleisch drin ist, dann ist es keine Gemüsesuppe mehr. Aber das kann man natürlich machen wie man möchte. Das geht prinzipiell mit jeder Art Fleisch.

Wenn du eine Gemüsesuppe machst, gehört da gar kein Fleisch rein.

Ansonsten kocht man das Fleisch mit, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss