Welches Fischbrötchen sind euer Meinung nach die Besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krabbenbrötchen sind toll, krümeln aber schrecklich.

Muschelbrötchen sind auch toll, aber krümeln auch schrecklich.

Lachschnitzel krümeln ebenfalls und sind extrem salzig, aber eigentlich ganz lecker.

Bismarckhering und Brathering sind in etwa gleich toll, aber es kommt immer sehr auf die Würzung an. Sie dürfen weder zu süß, noch zu sauer sein.

Matjes ist eigentlich fast immer geil. Bei uns gabs mal ne Bude, die hatte welchen mit Zimtmarinade, da konntest du dich reinsetzen. Leider kamen die schon ewig nicht mehr vorbei, ich vermisse das Zeug so. Selbst hab ichs noch nicht so reproduzieren können, irgendwas fehlt mir.

Backfisch und andere Seelachsfilets mag ich nicht so.

Eine frische Fischfrikadelle (ohne Panade!) ist auch delikat.

Schollenfilet ist ebenso köstlich.

Räucheraal auf Brötchen schmeckt scheußlich.

Also wenn ich alles so betrachte, gewinnt meilenweit der Matjes. ;)

Außerdem hab ich jetzt Bock auf Fischbrötchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

DumerBear
Fragesteller

Außerdem hab ich jetzt Bock auf Fischbrötchen.

ich auch

Kugelflitz  12.10.2022, 06:54
@DumerBear

Ich esse heute Abend zumindest Matjes, aber mit Bratkartoffeln. 😋

Kugelflitz  13.10.2022, 18:05
@DumerBear

Danke fürs Sternchen.

Der Matjes war leider gar nicht lecker, ich musste ihn entsorgen. Total trocken und bäh, keine Ahnung was damit geschehen ist. 😢

Die von dem einen Marktstand da gegenüber der Polizei, das sind die allerbesten. Bekommt man aber nur am Donnerstag Vormittag, da habe ich relativ selten Zeit dort hin zu gehen.

Bei den letzten die ich gemacht habe waren es gebratene Hechfielets mit einen sehr milden Dressing super lecker.

Mit Maties, Zwiebeln und Gurke.