Wurdet ihr im Meer schonmal von einem Meeres-Tier gebissen o.ä. 🏝🌊🌊🐟🐠🐡?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein, zum Glück noch nicht 🌞 54%
Ja, wurde schon von nem Meeres-Tier verletzt🐟🐡🐠: 46%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, wurde schon von nem Meeres-Tier verletzt🐟🐡🐠:

Gebissen nicht. Aber gestochen ja.

Einmal vor Mallorca beim Tauchen von einem Drachenkopf. Zum Glück durch einen 8mm Neoprenanzug. Nur leichtes Unwohlsein mit etwas Schwindel und deftigen, aber auszuhaltenden Schmerzen an der Einstichstelle.

Ein andermal in der Adria ebenfalls bem Tauchen: Nesselung durch eines der Tentakel einer Portugiesischen Galeere Physalia. DAS allerdings war starker Tobak. Drei Tage lang nahezu unerträgliche Schmerzen bei der allergeringsten Sonneneinstrshlung oder Wärme. Nur auszuhalten mit Eiswasserumschlägen.

Topses  20.07.2022, 15:08

Na, da kann ich mit meiner Geschichte unten nicht mithalten, obwohl das auch heftig war.

Portugiesische Galeere, darauf verzichte ich wirklich liebend gerne. Gut dass du noch so davon gekommen bist, soweit ich weiß, hätte es durchaus noch schlimmer enden können.

Hagar470  20.07.2022, 16:06
@Topses

Richtig. Es hat schon Todesfälle deswegen gegeben - Schock- , und Nekrose an den befallenen Stellen ist auch möglich.

Nein, zum Glück noch nicht 🌞

Nein bin aber auch nur sehr selten im Meer

Ja, wurde schon von nem Meeres-Tier verletzt🐟🐡🐠:

Habe einen Seeigel ausversehen beim Tauchen in Ägypten berührt, hat etwas wehgetan. Auf Madeira ist mit und meinem Tauchguide ein Schwarm Drückerfische hinterher geschwommen und haben uns die ganze Zeit angegriffen (zum Glück hatte ich 7 mm Neopren an)

Sonst nur Quallenberührungen, aber wohl nur die Feuerquallen da es nicht wirklich doll weh tat

Ja, wurde schon von nem Meeres-Tier verletzt🐟🐡🐠:

Ja, vor vielen Jahren hat mich in den Philippinen mal ne Qualle erwischt, aber volle Kanne. Das war richtig heftig. Bin ein sehr guter Schwimmer und komme auch nicht so schnell in Panik, aber da war es schon kurz davor. Es hat saumäßig gebrannt und zwar noch stundenlang und hatte auch richtige Striemen von den Tentakeln. Nach dem die Qualle weg war, ging es wieder und ich konnte dann ohne Zwischenfälle zurückschwimmen.

Zwischendurch mal von harmlosen Quallen erwischt worden, aber das war harmlos und nicht nennenswert, vielleicht mit Brennnessel vergleichbar.

Nein, zum Glück noch nicht 🌞
🌊🌊🐟🐠🐡?