Tier-, Mensch- und Fahrzeug-Emoticons bei WhatsApp gehen alle nach links, nur nicht die tanzenden Frauen. Steht da ein höhere Sinn dahinter?

2 Antworten

Interessante Frage! Ich habe mal nachgeschaut. Ein Salamander, ein Snowboardfahrer und Flugzeuge sind rechtsgerichtet.

Will man Frauen mit Salamanderhaustieren mit dem Flugzeug in den Snowboard-Urlaub schicken?

Wenn Männer nach links gehen, tanzende Frauen aber nach rechts, dann können sie entweder aufeinander zugehen oder sich voneinander entfernen. Wenn sich alle mit gleichbleibender Geschwindigkeit in dieselbe Richtung bewegen würden, würden sie sich nie begegnen können.