Gibt es Leute, die nur Wild (Reh, Hirsch usw) und Fisch essen?

4 Antworten

"Liege ich da arg daneben?"

Ich bin kein Pescetarier, aber ja, tust du.

Genauso wie bei der Haltung von Kühen und Schweinen existieren auch bei der Fischzucht beide Formen der Haltung. Es ist eine Illusion, zu glauben, die Fische würden grundsätzlich in Freiheit leben. Viele Arten werden in Becken herangezüchtet, die oft maßlos unerfüllt sind. Fisch würde daher keineswegs automatisch als unbedenklich gelten, wenn einem gerade die Freiheit der Tiere zu Lebzeiten wichtig ist.

Wild ist tendenziell recht teuer. Aus diesem Grunde wird es kaum Personen geben, die dieses Fleisch tendenziell bevorzugen. Alles ist irgendwo auch eine Kosten-frage.

Dovahkiin11  10.03.2018, 23:43

Aber auch nur tendenziell eine Kostenfrage.

Kenne ein Handvoll Leute, die nur Wildbret essen. Kein anderes Fleisch, bestenfalls noch selbstgefangenen Fisch.

Das sind durch die Bank Jäger, die die Tiere auch selbst erlegen.

Das aber nicht aus den Gründen, die Du nennst, sondern weil sie an der Quelle sitzen und somit bestens versorgt sind. Den meisten schmeckt dazu Schweine- Rind-, Hühner-, Puten- und sonstiges Fleisch aus Tierhaltungen einfach nicht.

Gibts bestimmt, es nur keinen Namen dafür.