Welches Federnpaket ist das richtige für Austausch Garagentorfedern?

3 Antworten

Das Tor hat mit Sicherheit ein Typenschild. Mit dem Typenschilddaten beim Hersteller anrufen und sich den nächsten Stützpunkthändler nennen lassen. Will der H die Feder nicht liefern, versuche es bei www.iddparts.nl Mit Bildern via Email, Länge der Feder messen im entlasteten Zustand, Durchmesser komplett und Drahtstärke der Feder Wenn es klappt würde mich freuen wenn Du es bestätigst hier.

spock99
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Hier ist entscheidend, wie groß das Tor ist, denn das Federpaket richtet sich nach der Ausführung des Tores und natürlich auch der Größe. Nachdem Du das Torfederpaket auch über den Fachhandel besorgen wirst, soll der Händler sich bei Hörmann erkundigen. Aber wie gesagt, zuvor die Maße des Tores  und die Ausführung mitteilen.

Aus dem Grund gibt es auch acht verschiedene Pakte mit drei sowie 17 mit vier Federn

spock99
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Hallo,

mein Problem ist gelöst.

Nachdem ich kein Typenschild gefunden habe und die Onlinenachfragen bei einigen Anbietern von Federn im Sande verliefen, habe ich eine Fachfirma vor Ort gehabt. Die konnten tatsächlich ermitteln, welches Federnpaket ich brauche.

Danke an alle, die mir geantwortet haben!