Welches Fach ist als Abiturfach (NRW) einfacher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bio ist umfangreich
Ich habe es selber als 4tes momentan und es sind große Themenbereich mit viel viel Inhalt zum auswendig lernen ...
englisch ist halt so gut wie immer das gleiche (Zusammenfassung, Analyse und Kommentar) musst ja auch bedenken das du in deinem 4 Fach auch noch Klausuren schreibst.
Bei englisch kommt es halt besonders auf die Sprache an wie korrekt du sprichst und ob du dich von anderen abheben kannst und natürlich muss der Inhalt stimmen :D

Also Bio LK ist echt schwer!
Da ist englisch bei weitem einfacher! Musst halt die Sprache können und dann schreibt man viele Essays, aber da du ein Schnitt von 1,3 hast bezweifele ich dass du da Schwierigkeiten haben wirst!

m2t5z9
Fragesteller

Es geht nicht um LK's, da nehme ich Mathe und Deutsch...habe mich vielleicht unklar ausgedrückt, sorry Muss mich nur noch beim 4. Abifach, also dem mündlichen entscheiden... Aber danke für die Einschätzung!

fitnesshase  06.04.2016, 16:17

Achso! Naja fürs Abi brauchst du so oder so eine Fremdsprache UND eine Naturwissenschaft! Aber englisch finde ich dennoch um einiges leichter als Bio :D

AntoniaLunaa  10.04.2016, 14:02
@fitnesshase

Stimmt nicht, du musst meines Wissens 2 Fächer von Mathe, Deutsch oder Englisch haben und eine Gesellschaftswissenschaft. (z.B.  Mathe, Deutsch, Sowi und dann noch etwas anderes deiner Wahl.)

fitnesshase  10.04.2016, 14:16

Natürlich stimmt das, deines stimmt nicht.

Englisch ist sehr einfach, wenn du dich gut ausdrücken kannst.
In Bio musst du unglaublich viel lernen und die Themen halt auch verknüpfen und verstehen können.

Also wenn du in Englisch sprachlich gut bist, ist es thematisch einfach. Wenn du Bio immer schnell verstehst und du sprachlich im Englischen nicht sicher bist, mach Bio :-)