Abitur Lk-Wahlen ohne 2 Hauptfächer?

2 Antworten

Wenn du auf einem normalen Gym bist, müssen zwei Abifächer verbindlich aus D, M oder einer FS sein.

Daneben gibt es noch die generellen Pflichtbelegungen, wie z. B. eine NW, ein Gesellschaftsfach, das Schwerpunktsfach etc.

Am besten fragst du mal einen Oberstufenkoordinator. Beim Übergang 9 zur EF und auch EF zur Q1 gibt es normalerweise an den Schulen Infoveranstaltungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Um welches Bundesland handelt es sich? Hier gibt es nämlich unterschiedliche Vorgaben.

blis123
Fragesteller

Nrw

sumsehummel  04.02.2019, 23:12
@blis123

In NRW ist es so, dass du eine Sprache (bei dir Deutsch), eine Gesellschaftswissenschaft (zum Beispiel Sowi) und eine Naturwissenschaft (zum Beispiel Bio) mit in das Abitur einbringen musst, das vierte Abiturfach ist frei wählbar.