Geschichte mündlich im Abi?

3 Antworten

Hallo Melanie,

rede mal mit deinen Lehrern oder mit älteren Schülern die diese Wahl gemacht haben.

Biologie ist handfester, da musst du viel auswendig lernen, aber die Themen und Fragen sind berechenbarer.

Geschichte und Gemeinschaftskunde ist ein riesiges Gebiet. Und da zwei Stunden (?) über ein vorgegebenes, abgegrenztes Thema, mit Einordnung und Vergleichen zu schreiben, da muss man schon sehr sattelfest sein.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Bio als Lk würd ich dir nur empfehlen, wenn du gut auswendig lernen kannst. Weil genau das musst du für jede Klausur machen in Bio, für die Abiprüfung musst dann natürlich umso mehr auswendig können.

Vielleicht hast du die Möglichkeit mal mit deinen Lehrern zu sprechen, die können ja deine Leistungen mit am besten beurteilen und dir vllt auch davon abraten oder dir es empfehlen.