Deutsch oder Englisch LK bzw 3. Abifach?

1 Antwort

Mein Sohn hat das auch gedacht und Deutsch gewählt.... und bitter bereut. Denn er mußte ständig Lektüren lesen und war auf die Meinung der eigenartigen Deutschlehrerin angewiesen.

Da geht viel über Sympathie. Da gibt es kein klares Ergebnis wie in Mathe. In Englisch allerdings werden spannende Texte mit mehr Anspruch erarbeitet. Du lernst dort immer mehr fließend zu sprechen

Überleg' s Dir gut, ob Du die nächste Zeit ständig Lektüren lesen willst, die Du Dir nie im Leben kaufen würdest! Mit Englisch kommst Du heute weiter (!)

Und denk' dran, bis Du merkst, dass Du den falschen Kurs gewählt hast, besteht nur in der Theorie eine Möglichkeit, den Kurs mit Jemandem zu tauschen.  In der Praxis sind dann alle Kurse voll und keiner will tauschen und Du mußt dann "wiederholen", nur um in den richtigen Kurs zu kommen!

DeathwishA
Fragesteller

Erstmal dankeschön für deine Antwort ^^

Das sind alles Überlegungen die ich mit auch gemacht habe, ich hab schon öfter gehört dass im Englisch LK bessere Literatur durchgenommen wird und stelle mir diese auch ansprechender vor als solche aus dem Deutsch LK.

Und das mit der Sympathie stimmt, allerdings sind die für den Deutsch lK infrage kommenden Lehrer mir eigentlich sympathischer als die die Englisch übernehmen würden..hmm...

Nun ich werde weiterhin darüber nachdenken.. am Montag muss ich die finale LK Wahl abgeben, ich hoffe nur dass ich diese später nicht bereue..