Welches Design spricht euch am Meisten an?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nummer2 45%
Nummer1 36%
Nummer3 9%
Nummer4 9%

2 Antworten

Ich würde für Nummer 4 stimmen, tue es aber nicht, weil es dafür in RAL 3000 bzw RAL 3020 lackiert sein müsste. Finde das Design im Vergleich am sinnvollsten, bin aber gerade bei der langen nutzungsdauer von Feuerwehrfahrzeugen kein Fan von RAL 3024 / RAL 3026, da das nach wenigen Jahren total siffig aussieht, da die Farben extrem ausbleichen im vergleich zu Feuer- und Verkehrsrot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr

Ehrlich gesagt: Keines von denen.

Bei allen fehlt mir die "klare Linie".
Nummer 1 finde ich komplett verwirrend. Gerade Linie und Zackenlinie auf dem Aufbau, dann das Element auf der Kabine... das passt alles nicht zusammen und sieht wahllos zusammengewürfelt aus.

Nummer 2 geht schon in die richtige Richtung, genau wie Nummer 4. Aber auch dort wirken die einzelnen Linien und Elemente etwas wahllos angeordnet.

Deutlich besser wäre es, wenn die einzelnen Elemente eine Verbindung hätten.

Ein paar aus meiner Sicht gute Beispiele:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr