Was gibt es so für abiotische Faktoren in der Tiefsee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also hauptsächlich Druck natürlich :)

Lokal (in der Umgebung von Hydrothermalquellen können natürlich auch die Temperaturen erhöht sein, ansonsten bleibt die Temperatur bei 4°C konstant (Auch aufgrund des Drucks)

Ich weiss es nicht genau, aber vieeleicht sind auch die Salinitäten (=Salzgehalte) erhöht, weil salzreiche wassermassen schwerer sind und deshalb in tiefere Schichten absinken?

na komm, spring ins wasser und tauch mal 20 meter.

da isses KALT, und der DRUCK haut dich um. desweiteren wirst du ein problem mit sauerstoff bekommen, weil der sich nicht so gut löst.

gelegentlich wird es auch chemische faktoren geben, so wie einige von diesen schloten.

Das sind die gleichen Faktoren wie überall anders auch (abgesehen von Feuer vielleicht)

http://de.wikipedia.org/wiki/Abiotische_Umweltfaktoren

Auf Wiki kannst du dir entsprechendes rauspicken.

LG