Englischlernende gefragt. Welches Cover spricht euch am meisten an?

4 Antworten

Hey,

Mich spricht das erste Cover am meisten an, da es relativ simpel ist und nicht zu viele Informationen aufgeführt sind. Zudem ist es generell schlichter und sieht etwas "seriöser" aus als die anderen. Vor allem das dritte erscheint mir eher an ein jüngeres Publikum gerichtet zu sein.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erste Cover, weil dort wenige, aber prägnante Infos sind.

Beim zweiten steht zu viel und das dritte ist zu dunkel.

1) Das zweite (B).

2) Es sieht strukturiert aus und überfordert nicht gleich mit informationen! Die illustration aus dem simplen Hintergrund macht es dennoch weniger langweilig. Auch die Schrift ist simpel und sagt alles was gesagt werden muss in verschiedenen Größen eben. Der Balken strukturiert ebenfalls. Auch die Flaggen als Abbildung zeigen den Inhalt gut an. Es ist zudem schön hell und sorgt damit für ein leichtes Erscheinungsbild.

3) Cover C ist mir persönlich zu überladen. Es ist so viel auf einmal und man weiß gar nicht so recht, wo man zunächst hingucken sollte.

Cover A wirkt etwas langweilig, gefällt mir grundsätzlich aber auch ganz gut.

Bin zwar keine Anfängerin, erlaube mir aber dennoch, auch zu kommentieren.

Ich finde das zweite Cover ansprechend, da es nicht zu viele Informationen auf einmal enthält, die einen überfordern könnten. Außerdem sind die Bildchen ganz nett und verspielt dargestellt, sodass es nicht zu trocken wirkt.

Nummer 1 sieht auch ganz gut aus, allerdings fehlen einem da als Anfänger vielleicht ein paar Informationen. Es ist zu schlicht gehalten, sodass man, wenn man die Sprache nicht kann, nicht weiß, was auf einen zukommt. Die Bilder bei 2 fungieren ja als Scaffolding, sodass ich weiß, dass xy in dem Buch gelehrt wird und ich mich darauf mental einstellen kann.

Nummer 3 enthält viel nützliches Material laut Cover. Es ist aber zu dunkel und ich würde es daher nicht aus einem Regal wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spreche über 10 Sprachen