Welches Auto (Marke,Modell) der letzten 20 Jahre spricht euch optisch am meisten an?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, klar gibt es die.

Meine klare Nummer 1 ist da der BMW 5er F10/F11, egal ob als Limousine oder Touring, das ist in meinen Augen einfach ein gelungenes Auto!

Bild zum Beitrag

https://www.bimmertoday.de/2013/11/05/bmw-5er-facelift-2013-f10-lci-f07-gt-wallpaper-suedafrika-south-africa/

Sportlich, elegant und modern. Mir gefällt seit Jahren kein anderes Auto optisch so gut wie dieses, wahrscheinlich werde ich auch meinen 518d „Luxury Line“ von Dezember 2016 daher noch eine ganze Weile fahren.

Alternativ wäre da vielleicht noch die Mercedes E-Klasse, die mir besonders in den Baureihen W211 und W213 (vor-Mopf) ebenfalls sehr gut gefällt.

 - (Design, BMW, Autokauf)

Mir selbst gefällt aus den letzten 20 Jahren schon noch das ein oder andere.

Beispielsweise der BMW Z4 erster Generation.

Auch die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio gefällt mir.

Ebenfalls mag ich die Supra MKV

Auch der Audi R8 war für mich ein echtes Schmankerl

Auch meinen aktuellen Passat B8 habe ich mir tatsächlich nicht nur der Vernunft halber gekauft, sondern weil es der erste Passat war und ist der mir wirklich gefällt. Leider geht VW mit dem bald kommenden B9 wieder aus meinem Geschmacksspektrum. Hier nochmal der B8 zur Ansicht :

Bild zum Beitrag

Das nur auf die schnelle - es gibt noch einige weitere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Design, BMW, Autokauf)

Oh da sind viele - insbesondere aus dieser Zeit. Insbesondere die Sportwagen aus dieser Epoche finde ich extrem attraktiv. Jaguar Aston Martin Lotus Lamborghini Ferrari ist auch Mustang und Challenger

Alle generationen des Mazda MX5, Honda S2000, Nissan 370z, Nissan Pulsar, Honda Civic Eu und FK 2002 bis 2010, Jazz, Suzuki Jimmny, Viatara, Swift, Opel Corsa C und D, Insignia 2. Generation,

Ich schwanke bei den nach der 2000 herausgekommenen Modellen zwischen der Mercedes E-Klasse W211 (fahre ich selber), dem Ford Mondeo Mk3 als Stufenheck-Limousine, dem Opel Vectra C und dem VW Phaeton. Auch der Mazda 6 spricht mich sehr an, ebenso der Skoda Superb und der 2005 eingeführte Fiat Croma; zeitlos wirkt auch der 2001 eingeführte Renault Laguna II; so einen sah ich gestern mal wieder - sehr klare, straffe und kraftvolle, dabei sehr stimmige Linien. BMW und Audi sprechen mich im neuen Jahrtausend so gar nicht an, VW hat meist ganz schöne, aber auch langweilige Autos gebaut - die sehen nicht schlecht aus, ich finde sie aber bis auf den Phaeton durchweg irgendwie emotionslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung