EXCEL Formel berechnen (WENN Funktion) für Inventur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

ich hab dir hier mal eine Vorab-Lösung zusammengebastelt!

https://www.dropbox.com/s/8xotq8s5li8a8kk/Inventur_User.xlsx?dl=0

Du kannst jetzt mithilfe der Steuerelemente in Excel ein Drehfeld hinzufügen welches mit Pfeilhoch/Pfeilrunter angeklickt wird und damit die Zahl deiner Tischmenge ändert!

Dadurch wird im Hintergrund eine Zahl in die Zelle geschrieben und wird auch mit berechnet!

D.h. es würde so funktionieren wie du es wolltest :D

Hab nebenbei noch deine Formatierungen eingepflegt :)

Grüße,

iMPerFekTioN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenständiges lernen während und nach meiner Ausbildung

Das wird nur über ein Makro funktionieren. Wie fit bist du in VBA?

neeecheee
Fragesteller

nicht wirklich fit. ist das so komplex? :(

dachte eigentlich, dass es runtergebrochen nicht mehr ist, als:

"wenn Zelle A1+1, dann A2-1"

oder nicht?

iMPerFekTioN  01.06.2017, 14:59
@neeecheee

Deine Erklärung war etwas ... naja holprig formuliert!...

machbar ist das, aufwendig solalala :D

Es ist auf jeden Fall machbar, ich hab dir ja schon ne Antwort geschrieben! :)