Welches Buch ist die beste Biographie über Michael Jackson?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Andere Antwort: 75%
Tim Hill 25%
J. Randy Taraborelli 0%
Jürgen Seibold 0%
Hanspeter Künzler 0%
Christian Marks 0%

2 Antworten

Andere Antwort:

Im deutschsprachigen Bereich ist das Buch "Michael Jackson: das Phänomen" von Jochen Ebmeier lesenswert. Ich habe es zwar vor Jahren das letzte Mal gelesen, habe es aber als sehr gut recherchiert in Erinnerung. Das Buch ist nicht offiziell.

Des Weiteren liegt die offizielle Michael Jackson Biografie "Moonwalker" ebenfalls auf deutsch vor. Hier hat Jackson selbst mitgeschrieben. Wenn man dann noch die nicht offizielle Biografie von J. Randy Taraborelli liest, dann hat man einen guten Überblick. Wobei die Biografie von Taraborelli mit Vorsicht gelesen werden sollte. Denn er gibt nicht immer Quellen für seine Erzählungen an.

Das Buch von Christian Marks erzählt nur an der Oberfläsche und hat als offizielles Buch leider Fehler und teilweise sehr schlechte Fotos abgebildet. Ich frage mich, wie Jackson dieses Projekt autorisieren konnte.

Das Buch von Hanspeter Künzel habe ich eher negativ in Erinnerung. Es verarbeitet viele Geschichten, die nicht wahr sind. Nicht offiziell.

Das Buch von Jürgen Seibold ist schon älter und erzählt auch nur an der Oberfläsche. Ich meine, dass da auch Klatschgeschichten mit verarbeitet sind, nicht offiziell.

Das Buch von Tim Hill ist auch nicht offiziell. Ich habe es noch nicht gelesen, kann dazu nichts sagen. Halte es aber für Massenware, die nach Jacksons Tod veröffentlicht wurde.

Auf englisch gibt es noch einige Bücher, die lesenswert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tim Hill

Die ist ziemlich gut.