Welches Album ist das beste Album von Michael Jackson?

2 Antworten

Schwer sich da für das Eine zu entscheiden. Ich mag sie alle.

Wenn ich sie ranken müsste, dann vermutlich so:

  1. Dangerous, es ist einfach das Album meiner Jugend. Die Videos und Singles wurden damals sehnsüchtig erwartet und gefeiert. Das Album an sich ist abwechlungsreich. Meine Favoriten: Who Is It, Will You Be There, Give In To Me+
  2. BAD, das Album meiner Kinderheit. Mit diesem album lernte ich MJ kennen. Die Kassette lief bei mir rauf und runter. Meine Favoriten: Man In The Mirror, Smooth Criminal, Dirty Diana
  3. HIStory, in dieser Zeit habe ich MJ einfach sehr oft live gesehen. Auch hier wurde jede Single und Video gefeiert. Das Album ist sehr persönlich. Meine Favoriten: HIStory, Tabloid Junkie, Stranger In Moscow
  4. Thriller, lernte ich zur gleichen Zeit kennen, wie das BAD Album. Die Songs sind natürlich Meilensteine der modernen Musikgeschichte. Meine Favoriten: Human Nature, Billie Jean, Beat It
  5. Off The Wall, immer noch ein frisches R&B Album mit zeitlosen Songs. Meine Favoriten: Working Day And Night, Don't Stop 'Till You Get Enough, I Can't Help It
  6. Invincible, das letzte der großen 6 MJ Solo Album, die zu Jacksons Lebzeiten veröffentlich wurden. Coole Songs, meine Favoriten: Speechless, Unbreakable, Break Of Dawn
  7. Got To Be There, der junge Michael überzeugt mit Motown Sound. Meine Favoriten: Rockin Robin, Ain't No Sunshine, I Wanna Be Were You Are
  8. Triumph, MJ zusammen mit seinen Brüdern als The Jacksons. Erschien zwischen Off The Wall und Thriller. Meine Favoriten: Can You Feel It, Heatbreak Hotel (This Place Hotel), Lovely One
  9. Blood On The Dance Floor, Remix Album mit Songs aus dem HIStory-Album und 5 neuen Songs. Meine Favoriten: Blood On The Dance Floor, Morphine, Ghosts
  10. Destiny, wieder zusammen mit seinen Brüdern, ein The Jacksons Album. Meine Favoriten: Things I Do For You, Shake Your Body (Down To The Ground), Blame It On The Boogie
  11. Xscape
  12. Ben
  13. Michael
  14. ABC (The Jackson 5)
  15. Forever, Michael
  16. The Jacksons (The Jacksons)
  17. Music & Me
  18. The Ultimate Collection (die neuen Songs)
  19. Goin' Places (The Jacksons)
  20. Diana Ross Presents The Jackson 5 (The Jackson 5)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UserAnonym23  17.02.2023, 22:34

wie findest du „another part of me“?

hahecgn  18.02.2023, 01:13
@UserAnonym23

Finde ich auch mega. Die Live-Version gefällt mir besonders gut .

UserAnonym23  18.02.2023, 08:47
@hahecgn

Geht mir genauso, die Liveversion finde ich viel besser… Gibts die auch auf Spotify?

hahecgn  18.02.2023, 09:42
@UserAnonym23

Ja, auf der Special Edition von BAD25 war ein Londoner Konzert von 1988 drauf. Dort sang er Another Part Of Me. Das Album ist auf allen Streamingportalen verfügbar.

Eigentlich Bad.

Von Thriller natürlich Billie Jean, The Girl is mine und Thriller.