Welches Buch auswählen für buchvorstellung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stephen King - Die Leiche könnte dir gefallen. Es ist eine gute, spannende Geschichte die leicht zu lesen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Am besten was dir am besten gefällt.

Bei mir wäre das von deiner Liste the shining - Stephen King.

Wenn dir ein Buch gefällt, dann kannst du es auch besser vorstellen und mehr dazu erzählen als bei einem das du nur aus "Zwang" gelesen hast.

Lolipops716
Fragesteller

Ich darf mir nur eins von den auswählen leider .

Monitorsuche  03.02.2023, 18:38
@Lolipops716

Dann lese dir den Klappentext von jedem Buch durch und entscheide welches dich am meisten anspricht.

Ich kenne leider nur fräulein scuderi.. das war finde ich okay. An die Sprache muss man sich erst gewöhnen und generell den Schreibstil aber nach so 3/4 Kapiteln geht das eigentlich echt.. auch die Geschichte ist zeitweise sogar interessant

Da ich fast alle Werke kenne, ist die Wahl schwierig, denn alle Menschen sollten die meisten davon wenigstens einmal "studiert" haben.

An deiner Stelle jedoch würde ich den amerikanischen Jugendbuch-Klassiker nehmen:

Salinger "Der Fänger im Roggen"

Er liest sich in der deutschen Übersetzung einfach und schnell. Jeder versteht den Inhalt, jeden regt er zum Nachdenken über sich selbst, seine Familie und die restliche Welt an - und jeder verändert sich nach dem Lesen zum Besseren.

Es gibt auch viel Material darüber, zum Beispiel >

Warum JEDER dieses Buch lesen sollte - YouTube

H.G. Wells: Die Zeitmaschine - ein Science-Fiction-Klassiker, originell, spannend und lehrreich!

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung