Welches Bild für Torte?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

2 54%
1 46%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Bild 2 stört mich nicht etwa das Modell oder die Farbe, sondern, dass es - ähnlich wie bei einer linksschrägen Handschrift - in die linke Richtung fährt, anstatt (vom Gefühl her) vom Körper gesehen etwas weiter wegführt. Somit ist die Wirkung auf mich leider eine eher ausbremsende....

Rebby187
Fragesteller

Tolle Antwort danke^^

Das untere Bild finde ich cooler

Dann triff doch die Entscheidung selbst! Warum überlässt Du das anderen? Gib NIEmals Deine Macht ab!

Entscheide selbst und leb mit den Konsequenzen. Das wirst Du ein Leben lang tun müssen - auch bei schwierigeren Entscheidungen. Du solltest Dich mit den Konsequenzen wohl fühlen bzw. arrangieren können.

Rebby187
Fragesteller

Alter entspann dich bitte - ich fand beide gleich toll und hab deswegen gefragt. Ich geb meine ,,Macht" hier nicht ab sondern frage nach Rat! Und am Ende ist mir egal was auf der Torte ist aber ich kann mich bei so leichten Sachen nicht entscheiden. Und Konsequenzen hat hier garnichts!

AriZona04  28.10.2023, 20:52
@Rebby187

Richtig: Hier hat noch nichts Konsequenzen. Also fang mit leichten Sachen an! Wenn Dir das schon Kopfzerbrechen macht, dann sehe ich schwarz für wirklich wichtige Entscheidungen.

Ich bin völlig entpsannt. Ich kann mich schnell entscheiden. Immer. Ich habe das gelernt.

Rebby187
Fragesteller
@AriZona04

Ich kann mich bei schweren Entscheidungen sehr schnell entscheiden. Beispielsweise ob ich weiter zur Schule oder eine Ausbildung machen sollte - ich wusste sofort was ich will. Also fallen mir bedeutende Entscheidungen deutlich leichter.

Finde das zweite auch schöner.

..weil rot einen guten Kontrast zu den sonstigen Farben einer Torte abgibt.