Torte heute bestellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sie noch nicht bezahlt hat, wird der Bäcker sich vermutlich nicht weniger ärgern.

Heute bestellen und abholen das geht in einem Handwerksbetrieb nicht, vor allem wenn es sich um etwas aufwändigeres oder um Sahnetorte handelt.

Dort können sie die physikalischen Gesetze schließlich nicht außer Kraft setzen, höchstens ein wenig "umbiegen", indem man die Torte schockfrostet um sie runterzukühlen, die Sahne zum "stehen" zu bringen, usw. usf.

Samstags machen die Bäcker früh Feierabend- heißt in einem gut geführten Betrieb ist die Backstube spätestens um 10.00 geputzt, schließlich haben die Leute schon um Mitternacht angefangen zu arbeiten...

M1827
Fragesteller

Wir konnten die bestellte Torte am Montag abholen. Die Torte war schon online bezahlt also alles gut gegangen!
Wir waren dann am Samstag noch eine Ersatztorte wo anders kaufen😌

adianthum  18.03.2024, 22:03
@M1827

Na, dann...schmecken lassen!

Jetzt habt ihr ja wohl eine zuviel 😂

Notfalls portionieren, in Frischhaltefolie und einfrieren. 12 vor Verzehr zum auftauen rausnehmen, Folie runter, Deckel drüber...und dann gute Appetit 🤤

Wäre es eine Option, die Torte heute selbst zu backen ?

Fürs Bestellen wird es allemal zu knapp sein - auch, wenn manche Filialen auch Sonntags geöffnet haben...