Welches beste Lineal für Geometrie gibt es?

3 Antworten

Ich würde ein kurzes Metalllineal kaufen und dazu einen guten Zirkel. Mit Zirkel und Lineal kannst du beliebige Geometrische Formen zeichnen. Wie das geht? Nunja, du machst ganz einfach Kreise mit der benötigten Kantenlänge und dort so sie sich schneiden musst du eine Grade durchziehen. Ist viel Genauer als mit anderen Hilfsmitteln deshalb hat man Zirkel in der Schifffahrt verwendet um die Kurs zu "berechnen". Für Winkel kannst du dir einen Winkelmesser kaufen. (Die Kreise zeichnet man ultra leicht so dass man sie kaum sieht) Bild zum Beitrag Also:

Hol dir auch eine vernünftige Federmappe. Nicht den Eastpack Sack den jeder hat.

Falls deine Eltern die Spendierhosen anheben und du mit der Zeit gehen willst kann ich auch zu sonem ePaper Notiz Tablet (Alternative) raten. Damit kannst du Bücher lesen und gleichzeitig Übungsaufgaben rechnen ohne groß Papier dafür zu opfern.

 - (Schule, Geometrie, Geo)

Hallo,

ein normales Geo-Dreieck reicht. Allerdings weichen verschiedene Exemplare teilweise um 1mm voneinander ab.

Wenn du es genauer wissen willst, solltest du in ein gutes Schreibwaren-Geschäft gehen und dich dort beraten lassen.

Wichtig ist noch ein guter Bleistift. Ich empfehle Druckbleistifte, weil die nicht angespitzt werden müssen.

Vielleicht arbeitet ihr auch am Computer, z.B. mit GeoGebra. Das ist ein kostenloses Geometrie-Programm.

🤓

Ob du gut oder schlecht in Mathe bist, ist nicht vom Material des Geodreiecks abhängig.

Und es darf nicht aus Plastik sondern am besten aus Glas bestehen.

Warum nicht gleich aus Gold?