Welches Batman Spiel ist am besten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Mir gefallen die Spiele der "Arkham Knight"-Reihe recht gut:

  1. https://store.steampowered.com/app/35140/Batman_Arkham_Asylum_Game_of_the_Year_Edition/
  2. https://store.steampowered.com/app/209000/Batman_Arkham_Origins/
  3. https://store.steampowered.com/app/200260/Batman_Arkham_City__Game_of_the_Year_Edition/
  4. https://store.steampowered.com/app/208650/Batman_Arkham_Knight/

Diese Auflistung entspricht der Reihenfolge der Reihe und stellt keine Rangliste dar.

Ich habe allerdings nur den ersten Teil (Arkham Asylum) mal angespielt. In der Gamestar habe ich die jeweiligen Berichte und Tests dazu intensiv verfolgt.

Mir gefallen aber auch die LEGO-Spiele zu Batman, zumindest grundsätzlich:

https://store.steampowered.com/search/?term=lego+batman

https://www.gog.com/game/lego_batman_the_videogame

https://www.gog.com/game/legor_batman_2_dc_super_heroes

Ob aber nun Batman, Harry Potter, Indiana Jones, Star Wars, oder irgend ein Marvel-Held, oder Heldengruppen...

Diese Lego-Spiele ähneln sich prinzipiell sehr. Der Vorteil ist aber, daß man etwas bewährtes bekommt und sich seine Lieblings-Protagonisten aussuchen kann.

Nicht mein Fall sind diese Telltale Spiele:

https://store.steampowered.com/search/?term=batman+telltale

https://www.gog.com/game/batman_the_enemy_within_the_telltale_series

Hier hast Du mal eine umfangreiche Auflistung über alle Batman-Spiele und noch einiges über die Comic-Historie:

https://www.gamestar.de/artikel/batman-history-die-geschichte-der-batman-videospiele,3087589.html

https://www.gamestar.de/artikel/batman-historie-die-geschichte-des-dunklen-ritters,2561383.html

Gruss,

Martin

Schätze mal, das du die BATMAN- ARKHAM - Reihe meinst. Da sind alle Teile gut. Spiel sie in der Reihenfolge in der sie rauskamen und du wirst Spaß haben.

ARKHAM ASYLUM -> ARKHAM CITY -> ARKHAM ORIGINS -> ARKHAM KNIGHT

AlryFireBlade  12.08.2018, 14:45

Ist Origins nicht die vorgeschichte von Arham Asylum?

MartinusDerNerd  12.08.2018, 15:20
@AlryFireBlade

Schon... Aber so etwas wird immer erst am Schluß erzählt!

Wie eine Art von Rückbesinnung auf die Anfänge.

Schmand2001  12.08.2018, 18:55
@AlryFireBlade

jA schon, aber hier spielt das Gameplay eine Rolle. ORIGINS ist um einiges flotter/ flinker als ASYLUM und bietet auch mehr Gadgets. Es ist vom Spielflow etwas störend wenn man auf einmal auf langsameres Gameplay zurückgestuft wird.

AlryFireBlade  13.08.2018, 03:41
@Schmand2001

Ja das ist der Grund warum ich wohl nie die anderen teile spielen werde, ich würde die ganzen Verbesserungen vermissen die Arkham Knight brachte. Ich suchte halt nen PS4 Game und dachte wenn ich die Batman Reihe teste und bete das es mich mtiviert nehm ich gleich den besten.

Schmand2001  13.08.2018, 23:41
@AlryFireBlade

Dann hast du dich vergriffen. ARKHAM CITY ist weit besser als KNIGHT. Bessere Story, coolere Gegner, abwechslungsreichere Quests und keine nervigen Batmobil- Passagen.

Und es ist nicht so, das man nicht mehr in das Gameplay von ASYLUM reinkommt. Man muss sich halt etwas umstellen, aber sobald man sich drann gewöhnt hat, das alles nicht so flott ist und halt keine Open- World (was etwa ne Stunde Andernthalb in Anspruch nehmen dürfte), dann hat man ein schweinegutes Game

AlryFireBlade  14.08.2018, 00:25
@Schmand2001

Ich hab aber auch absolut kein Bock auf noch solch ein Spiel. Die anderen kenne ich vorallem schon durch mein Freund. Knight war mir neu.

Jan06470
Fragesteller

Danke!

Batman Return to Arkham da sind zwei Spiele drauf Arkham Asylam und Arkham City und das sind beide gute Spiele

Ganz eindeutig Arkham City! Warum? Es erweitert den Vorgänger Arkham Asylum in vielen Bereichen: Story, Spielfläche und natürlich die Rätsel.

Origins war dann leider nur noch ein müder Abklatsch (der aber auch Spaß macht) und Knight nervtt mit doofer Steuerung und murksigen Batmobil-Einlagen.

City glänzt durch schnelle Action, viel Fläche und knackige Rätsel. Voll geil :-)!

Das beste kann ich aus 2 Gründen nicht sagen:

  • Erstens habe ich nur 2 gespielt
  • Zweitens ist das sehr subjektiv

Ich fand Batman Arham Knight aber sehr gut....

Falls du fragst welches das 2. ist. Batman Returns. Da dies aber ein SNES Game ist, steht das glaub ich außer Frage^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jan06470
Fragesteller

Arkham Knight wollte ich mir auch holen. Warum ist es so geil?

MartinusDerNerd  12.08.2018, 15:15
@Jan06470

Das besondere an dieser Arkham-Reihe ist das damals innovative Kampfsystem.

Es ist sehr einfach zu "steuern". Man löst eine Schlag, oder Tritt, oder eine Ausweichbewegung aus und Batman komponiert daraus einen fulminanten Schlagabtausch. :-))

So manche späteren Spiele (anderer Hersteller) haben diese Technik dann für sich übernommen.

Sie funktioniert einfach und sieht spektakulär aus.

Und beginne bitte mit dem ersten Teil der Reihe: Arkham Asylum.

Gruss,

Martin

MartinusDerNerd  12.08.2018, 17:05
@Jan06470

Quellen habe ich doch angegeben.

Oder suchst Du das Spiel für eine Konsole?

Da wären PC, XBox360 und PS3:

https://www.amazon.de/Eidos-SPS30013-Batman-Arkham-Asylum/dp/B001V7U0LU/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1534086059&sr=8-7&keywords=batman+arkham+asylum

https://www.saturn.de/de/search.html?query=batman+arkham+asylum&searchProfile=onlineshop&channel=sedede

Du könntest im Saturn-Online-Shop bestellen und es Dir zu einer Filiale liefern lassen.

Gruss,

Martin

Jan06470
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Kenne mich im Online Shop nicht aus. Was muss ich da eingeben? Außerdem habe ich noch kein Bankkonto.

MartinusDerNerd  12.08.2018, 17:17
@Jan06470

Du hast 2 Möglichkeiten:

Du bestellst es in einer Saturn-Filiale, oder vielleicht kann man eine in die Filiale gelieferte Bestellung auch dort bar bezahlen.

Ansonsten frage jemanden, ob dieser es Dir irgendwo bestellen kann. Du wirst doch irgendwo einen in Deiner Bekanntschaft haben, der es Dir bestellen kann.

Die Zahlungsart "Per Nachnahme" kostet immer extra. Das wäre unsinnig.

MartinusDerNerd  12.08.2018, 18:05
@Jan06470

Nein!

Aber ich kann mehrere Suchmaschinen und Online-Shops bedienen. ;-)

Ich habe hier (u.a.) folgende Konsolen:

PS2, Atari Jaguar (+CD), PSP, GBA SP, Atari Lynx 2, ...

Und mein Hauptsystem ist ein technisch älterer PC:

Xeon E5450 (4x3,0GHz) (=~ Core2Quad Q9650) das entspricht in etwa einem i5 der ersten Generation (~ i5 750 (4x2,66GHz)). Dazu eine GTX 1050ti und 8GB DDR3-Ram.

Das Spiel Arkham Asylum hatte ich damals auf meinem Pentium4 (3,2GHz)/Nvidia 8800GTS(512) angespielt.

Gruss,

Martin