Welche Versionen der Batman Arkham Spiele soll ich mir holen/ entspricht meinen Wünschen?

3 Antworten

Bei den Kollektionen kannst du natürlich Geld sparen, weil sie viel weniger kosten als einzeln. Wenn dann auch noch alle DLCs dabei sind, sparst du sogar noch mehr.

Auf welchem System, musst du selbst entscheiden.

Vorsicht: Arkham Knight war auf PC unspielbar verbuggt, als es rauskam. Ob alle Fehler behoben sind, weiß ich nicht, aber sollte eigentlich schon sein.

Skele98
Fragesteller

Danke für die Info :)

Ich meine gelesen zu haben, dass die Collection leider hauptsächlich nur digital ist. Wenn es geht würde ich lieber was handfestes bevorzugen, wahrscheinlich würde ich dafür auch etwas mehr ausgeben ^^'

BiBo85  24.11.2021, 21:44
@Skele98

Also ich habe einige im Laden gesehen. Weiß nicht wie es mit der neuesten ist, aber return to Arkham (asylum + city) war im Laden zu finden.

MartinusDerNerd  24.11.2021, 22:15
@Skele98

Auch diese DVD-Box-Versionen dieses Spiels sind alle an Steam gebunden.

Das macht also im Grunde keinen Unterschied, bis auf die DVD-Hülle im Regal.

Ich würde mit Batman - Arkham Asylum - "Game of the Year"-Edition anfangen.

https://www.pcgames.de/Batman-Arkham-Knight-Spiel-54131/Specials/Die-komplette-Arkham-Reihe-im-grossen-Test-Ueberblick-1162527/

Diese Batman-Spiele gibt es inzwischen auch auf gog.com (und ohne DRM):

https://www.gog.com/games?page=1&sort=popularity&search=batman

https://www.gog.com/game/batman_arkham_asylum_goty

Ich würden aber auf einen Sale warten.

Skele98
Fragesteller
@BiBo85

Ah danke gut zu wissen :D

Skele98
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Das ist ja krass wusste gar nicht das es sowas gibt xD

Wie unterscheiden sich eigentlich die Game of the Year Editionen von den anderen? Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus das ich mir - wenn es alle Spiele in dieser Edition gibt - alle einzeln hole. Die haben doch auch schon alle Inhalte oder? 😅

MartinusDerNerd  25.11.2021, 11:21
@Skele98

Die Spiele sind auf dem jeweils (möglichst) auf dem Stand und meist mit allen Erweiterungen.

Diese ersetzen sozusagen die ursprüngliche Verkaufs-Fassungen.

Und die Collections enthalten dann mehrere, bis alle, der verfügbaren Teile.

Welche Versionen es davon sind, findest Du in den jeweiligen Beschreibungen.

Ich empfehle aber dringendst auf einen Sale bei gog, oder Steam zu warten, damit würdest Du sicherlich gute 75% sparen.

Nebenbei:

Auch Lego-Batman ist recht witzig! Den 1. Teil habe ich für die PSP.

Skele98
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Nochmal vielen Dank :D Ich werde mir eh Zeit lassen bis ich mir die Spiele hole also würde ich mich auf weitere Einfälle und Infos sehr freuen ;)

Das Lego Batman Spiel wäre auch ne Überlegung wert. Den Film fand ich auch sehr lustig :))

BiBo85  25.11.2021, 12:29
@MartinusDerNerd
Auch Lego-Batman ist recht witzig! Den 1. Teil habe ich für die PSP.

Wenn man den Humor mag, auf jeden Fall. Wenn man aber zu den Fans gehört, nach denen sich ein Werk knallhart an die Vorlage halten muss und Batman immer nur finster drauf sein darf und nicht einen einzigen lustigen Spruch von sich geben darf, sind diese Spiele weniger geeignet.

Skele98
Fragesteller
@BiBo85

Na dann lohnt sich das Spiel für mich :)

MartinusDerNerd  25.11.2021, 14:43
@BiBo85

Nun ja...

"Lego" sagt einem eigentlich schon fast alles zur Zielgruppe.

Und es gibt ja noch viele weitere dieser "Lego"-Spiele, die sich andere Filmvorlagen orientieren. Wobei das eigentliche Gameplay doch recht ähnlich bleibt.

Es ist halt vor allem an Kinder gerichtet, oder an ältere "Kinder" mit Humor und einer "Nostalgie-Brille".

Und viele von uns sind mit Lego-Bausteinen groß geworden. Und das ist hier bereits die halbe Miete.

Skele98
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Ich finde es ist egal wie alt man ist solange es Spaß macht das Spiel zu spielen oder was auch immer z. B. den Film zu gucken. Ich finde das hat auch überhaupt nichts mit kindisch sein zu tun :) Aber ich kann auch verstehen wenn das nicht jedermanns Sache ist ^^

McMagix  26.01.2022, 16:36

Mittlerweile kann man Arkham Knight auf dem PC gut spielen ^^

Ich schreib das jetzt als Antwort weil mir das irgendwie übersichtlicher erscheint xD

Was ist eigentlich der Unterschied zu den neueren Sachen z. B. Return to Arkham und den Game oft the Year Editionen? Was ist da anders?

hol dir die game of the year edition,

da sind dann gleich alle dlc dabei und du sparst viel geld wenn du es dir einzeln holen würdest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung