welche filme muss man vor batman vs superman gesehen haben?

4 Antworten

Batman v Superman ist der Nachfolger zu Man of Steel und führt Batman und Wonder Woman ein. Also ja, kannst ihn schauen.

Die Dark Knight / Nolan Trilogie mit Christian Bale als Batman spielt nicht im DCEU. Diese Filme haben nichts mit Batman v. Superman zu tun, da sie in einem anderem Universum stattfinden.

Man of Steel kann man sich also vorher ansehen. Und das hast du ja gemacht.

Soweit ich weiß gar nicht, weil mit "Batfleck" wieder eine neue Ära beginnt und BvS ist der erste Teil davon. Ich weiß nicht, ob Wonder Woman zeitlich davor spielt oder vorher veröffentlicht wurde, aber der Film dürfte für die BvS-Handlung auch nicht so wichtig sein.

Die Filme bauen nicht wirklich aufeinander auf.. einpaar schon vielleicht...

user00000099999
Fragesteller

also sollte ich die andern batman filme wie batman begins vor batman vs superman schauen?

GingerHexe  11.08.2021, 16:52
@user00000099999

Das Problem ist das jeder Film gefühlt andere Schauspieler hat.. das macht wirklich alles kaputt.

Ich bin natürlich auch kein DC Fan um ehrlich zu sein... wenn du dich aber für Superhelden interessiert dann würde ich dir das marvel Universum empfehlen.. die filme und die Geschichten sind einfach ein anderes Level was das angeht.

user00000099999
Fragesteller
@GingerHexe

ja ich hab alle marvel filme schon 3-4 mal durch und wollte mit DC anfangen.. aber danke für die antwort

user00000099999
Fragesteller
@GingerHexe

ja also wandavision, the falcon and the winter soldier und ich schaue gerade agents of shield