Batman Metal Reihenfolge?

Und was ist mit "Three Jokers" und "Joker War"?

1 Antwort

Guten Morgen.

Na, da hast Du ja ordentlich was zum Lesen gehabt :-)!

"The Batman who laughs" spielt erst nach dem Event. "Last Knight..." gehört meines Wissens nach nicht zum Event.

Hier eine Übersicht der involvierten Titel:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Dark_Nights:_Metal

"Three Jokers" ist recht aktuell, greift aber ein entscheidendes Element aus Batmans N52 auf. Kann mMn sofort gelesen werden.

Mit dem "Joker War" würde ich abwarten, bis er sich zeitlich in Deine Leseliste einfügt.

Hier alle Ausgaben:

https://comicvine.gamespot.com/the-joker-war/4045-60611

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Viel Spaß beim Lesen :-)!

AceRothstein
Fragesteller

Also ist eine Reihe sozusagen:

1. New 52

2. Batman Metal

3. The Batman who laughs

Dann Three Jokers, was auch mit New 52, aber nicht mit dem Event zu tun hat, dann Joker War

Und Last Knight on Earth ist völlig unabhängig, hab ich das richtig verstanden?

BlackVortex  22.10.2020, 13:40
@AceRothstein

Klingt korrekt. So würde ich es machen.

TLKOE ist eine Mini-Serie mit nur 3 Ausgaben, die 20 Jahre in der Zukunft spielt. Ich habe sie selbst (noch) nicht gelesen, aber für mich klingt es so, als könne man die auch unabhängig vom Gesamtkontext lesen.