Welches Auto ist teurer zu unterhalten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den laufenden Kosten ist der 211er (fahre ich selbst) im Vorteil, da er weniger Sprit, Versicherung und Steuer kostet. Zudem ist vom E220 CDI immer mal wieder ein Gepflegter "vom Rentner" aufzutreiben, der nicht die Welt an Kilometern runter hat, sich nicht groß anstrengen musste und immer gut gewartet wurde - die Folgekosten sind daher in der Regel geringer. Beim Mopf-211er muss man zudem nicht auf die SBC-Bremse Rücksicht nehmen, da diese der Modellpflege zum Opfer fiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IsraelTer
Fragesteller

Danke! Nach Recherchen, ist mir aufgefallen, dass mir ein Benziner mehr passt als ein Diesel! Da ich nicht so viel fahre. Ich liebäugele mit entweder einem E 200 oder E 350. Vom Typ W211. Jemand hat zu mir gesagt, dass die 6 Zylinder Modelle sich mehr lohnen als die 4 Zylinder, da man bei den 4 Zylindern mehr auf‘s Gas treten würde und so einen höheren Verbrauch herbeiführen würde, als wenn man einen stärkeren 6 Zylinder fahren würde, bei dem man nicht so stark auf‘s Gas treten soll. Was hältst du von dieser Aussage? Fest steht bei mir, es soll ein W211er werden :)