Welches Auto ist besser Mercedes oder Audi?

Was sagt ihr ??  - (Auto, Auto und Motorrad, Motor)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin von beiden Marken nicht übermäßig begeistert, aber Mercedes ist um Welten besser als Audi.
Früher, als Audi noch nicht voll und ganz als Premium-Marke etabliert war, musste Audi was besonderes hinlegen, um bei Mercedes und BMW mitspielen zu können. Aber in den letzten, sagen wir 15 Jahren wurde Audi extrem unzuverlässig (wie auch der restliche VAG-Schrott).
Mercedes ist zwar heute nicht mehr so gut wie früher, aber hat bei weitem nicht so viele qualitative Mängel wie Audi & ist generell immer noch eher das Geld wert als ein Audi (wobei es trotzdem weitaus zuverlässigere & auch was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht viel bessere Autos gibt als Mercedes, z.B. Toyota, Hyundai etc.).

Technisch sind die Unterschiede nicht groß. Mercedes ist teurer ohne besser zu sein, hat aber den geringeren Wertverlust.

ReiskocherXL  28.02.2018, 18:56

Mercedes teurer ohne besser zu sein? Komisch ich sehe meistens Mercedes als Taxler und keinen Audi, wird wohl seinen Grund haben. Noch dazu wird zb die S Klasse bevorzugt als der A8. Außerdem stelle ich einen hoher Ölverbrauch vei Audi fest.

Und so nebenbei, ich hatte einen Audi aber noch keinen Mercedes.

Audi Ist besser mit seinem Quatro System . Und den Legenderen 5er Motor. Nicht umsonst arbeitet und kauft Lambo bei Audi ein. Und Audi darf keinen nachmachen sonst sind die raus aus dem Spiel. Deswegen bauen die den Mercedes nichts nach. Audi ist auf Sport und Schnelligkeit vor allem in Kurven und Starts durch den Allrad getrimmt. Und Mercedes meist schön sanft am wanken durch die Kurven und innen weiche ohne Ende. So wie Drehmoment können die Mercedes Jungs auch gut. Also. Wollen die nicht besser als der andere sein. Sondern anders

RefaUlm  11.12.2018, 13:11

Lamborghini gehört wie Audi und Porsche zum VW Konzern, die kaufen da nix, die bedienen sich am Konzernregal.

Den besten Allradantrieb baut nicht Audi sondern Subaru.

Dann ist es ein Mercedes, genauer der AMG GT-R (7:12) der ganz vorne bei den schnellsten Supersportwagen mit fährt, Audi ist was Sportlichkeit angeht ne Lachnummer! Das beste das du bei Audi bekommst, der R8 V10+ mit Quattro fährt ne 7:32 auf dem Nürburgring, genauso schnell ist auch die Giulia von Alfa Romeo, mit nem V6 und Hinterradantrieb und kostet dabei vielleicht ein Drittel oder viertel vom Audi. Etliche Amis und Japaner sind weitaus schneller als die Kisten aus Ingolstadt...

RefaUlm  11.12.2018, 13:14

Übrigens, ein Honda Civic Type R mit knapp über 300 PS und Vorderradantrieb, den du für 33k bekommst ist nur !!10!! Sekunden langsamer als der R8 V10+ also halte bitte in Zukunft den Ball flach wenn du über die angebliche Sportlichkeit von Audi reden willst

Ich persönlich bevorzuge eher einen Mercedes.

Einen Mercedes hatte ich persönlich noch keinen jedoch mein Vater (zunächst S Klasse, später eine E Klasse und dann einen Audi A6). Einen Audi A4 hatte ich und einen S8 als Dienstwagen von der Firma.

Im Luxusbereich kann keiner die S Klasse toppen, bezogen auf die Konkurrenz (A8, BMW7, etc.)

Ebenfalls sieht man meistens einen Mercedes mit einem Kilometerstand jenseits der 500.000km.

Bei Audi bekommst du ein relativ junges Auto das noch Öl verbraucht. Noch dazu schaut jedes Auto aus wie ein Facelift. Minimale Änderungen und es wird als ein neues Auto verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
ZeroHunter232  02.03.2018, 17:58

wo arbeitest du das du einen s8 als Dienstwagen hattest? mir egal sie der Verdienst ist ich will einfach nur diesen diesen Dienstwagen mit über 500 ps

ReiskocherXL  03.03.2018, 10:23
@ZeroHunter232

Wenn man einen Generaldirektor als Chef hat, dann hat man auch so ein Dienstfahrzeug - ich konnte es mir nicht aussuchen.

Das sind Marken...

Ein Audi A8 spielt in einer deutlich höheren Liga als eine A-Klasse, umgekehrt natürlich das Selbe bei A1 und S-Klasse.