Welches Auto findet ihr besser? Opel vs. Audi?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Audi A3 67%
Opel GTC 33%

4 Antworten

Audi A3

Von der Optik Audi.

Vom Fahrverhalten kann ich nicht sprechen, da ich den neuen Audi A3 nur mal als Mietwagen hatte - aber gefiel mir schon gut - den Vergleich zum GTC habe ich allerdings nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Vom Komfort war der Audi A3 auch ganz in Ordnung für mich - zum GTC leider auch kein Vergleich, da bisher nie gefahren.

Lg

Opel GTC

Die Antwort Hauptsächlich wegen dem Preis und der Tatsache das der Opel ein toller Gebrauchtwagen ist und man keine Audi Ersatzteile zahlen muss ;D

Optisch wird es dir gefallen müssen, Fahrverhalten ist der Opel wirklich toll, einfach zu beherrschendes neutrales Einlenken mit tendenziellem untersteuern im Genzbereich hab ich meinen 1,6T schweren Astra TwinTop (die Cabrio Variante) durch den Handlich parcur gebracht da hats den 250ps 3er BMW bei gedreht ;)

Beim Opel drauf achten das bei den Dieseln das ZMS ok ist und getriebegeräusche im 5. und 6. Gang also rattern und pfeifen beachten!

Sonst super zuverlässige Gebrachtwagen die Benziner allesamt sehr zuverlässig.

Die Ersatzteile angenehm günstig und wenn man dann keine 2 Linken Hände hat wird die Werkstatt wirklich nie besucht ;D

Hat man den OPC mit 250Ps hat er ein gewaltiges Antriebszerren beim Beschleunigen also zieht er nach Links mit Lenkrad Festhalten ist das aber kein Problem die schwächeren Motoren haben das nicht bzw kaum spürbar ;)

Die Diesel grade die großen 1.9CDTI schrotten zwischen 200 und 250 tkm die Getriebe die Laufleistung also vermeiden sonst wirds teuer!

Kenne den Astra H aus dem Betrieb hatten davon 10 Stück als Firmenwagen davon 2 mit dem 1.9cdti und 8 mit dem 1.7 cdti

die haben alle die 500.000km geknackt mit einem Tauschgetriebe sonst absolut zuverlässig ;)

Kopfform und Fahrverhalten ist wieder Ausstattungssache das IDS oder IDS Plus Fahrwerk ist eher auf Handling und "Hart" ausgelegt während das normale Fahrwerk doch ein super Kompromiss ist wenn man mal etwas flotter unterwegs ist und ne Schlaglochstrecke nimmt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
MichaelS1997
Fragesteller

dankeschön ;)

Keine Marke von beiden. Audi ist einfach nur Kernschrott der nach ein paar Jahren haufenweise Elektronikprobleme hat, teure Ersatzteile und überzogene Monteurlöhne da Audi ja der Meinung ist das man die Reparaturen auch unnötig kompliziert gestalten kann auf kosten der Kunden. Was kann man zu Opel sagen ? Ist nicht gerade eine Marke wo man viel erwarten kann fürs Geld , obwohl es KEINE Marke mit höheren Ansprüchen ist. Opel hat in den letzten Jahren ja auch bewiesen das sie lieber bei Haushaltsgeräten hätten bleiben sollen. Wird schließlich einen nachvollziehbaren Grund geben warum Opel Absatzschwierigkeiten hat. Würden sie sie gut durchkonstruierte Autos mit ausgereifter Technik, die auch noch nach einigen Jahren zuverlässig ist bauen, mit einem gewissen Maß an Langlebigkeit und Design hätten sie ihr Problem mit dem Image und den Verkaufszahlen nicht. Würde lieber einen Japaner nehmen an deiner Stelle nehmen da bekommt man viel mehr fürs Geld.

MichaelS1997
Fragesteller

danke :)

Beide Marken sind sehr viel schlechter geworden was da in den letzten 10-15 von beiden gekommen ist SCHROTTPRESSE rein und ab in den Hochofen so wie die vom Werk kommen Der ganze USA Schrott von Opel und der ganze A- Q Obermist von Audi einfach nur zum übergeben .

MichaelS1997
Fragesteller

Welches Auto würdest du denn empfehlen für ca. 20.000?

TMB6Y  10.12.2016, 19:55

Kommt drauf an welche Anforderungen du hast ? Kleinwagen, Kombi, SUV, Limousine, Coupé (,,Sportwagen") ?