Welches Auto Fährt ihr und was verbraucht euer Fahrzeug in etwa?

6 Antworten

Welches Auto Fährt ihr und was verbraucht euer Fahrzeug in etwa?

Ford Focus Turnier, Erstzulassung 03/2017, Diesel und laut Boardcomputer etwa 5,6 l/100 km, wobei ich auch den Tempomat auf 160 km/h auf der Autobahn einstelle, wenn kein Limit gegeben ist und auch mit Verbrauchern wie Sitzheizung, Lenkradheizung, Frontscheibenheizung bei Kälte und Klimaanlage im Sommer fahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Volvo 850 mit der guten 2.5 Liter turbo Maschine. BJ. 1994

Verbrauch ca 11.5 Liter bei gemütlicher Fahrweise.

Mit etwas schwereren Gasfuß ca 14 Liter

Mit Wohnwagen (1.8 Tonnen) ca 22 Liter

Salue

Als Toyota den Aygo lancierte, hat man auf den Motor der Toyota-Tochterfirma Daihatsu zurückgegriffen. Daihatsu baut vor allem Kleinwagen und hatte schon 40 Jahre Erfahrung mit 3-Zylindermotoren. Einen solchen Daihatsu Cuore hatte ich selber. Dein Verbrauch stimmt genau mit meinen Verbrauchswerten überein.

Der Daihatsu Cuore belegte in der Schweiz, als er noch angeboten wurde, den ersten Platz als sparsamstes Benzinauto in der Praxis (nicht auf dem Papier).

Der Aygo ist ein wahres fahrendes Sparschwein.

Tellensohn

Einen Mazda 3 aus 2005 mit 1,6 Liter Sauger. Braucht ca. 6,5 Liter / 100 km und kommt damit 850 Liter weit.

Einen Ford Mustang aus 2016 mit 5 Liter Sauger. Braucht bei gemütlichen 140 km/h ca. 10 Liter Kraftstoff. Kommt damit ca. 600 km weit.

BMW 320i, braucht 7,5 Liter / 100 km im Durchschnitt.

BMW 328iA Cabrio (Automatic) braucht ca. 10 Liter / 100 km.

BMW 840 CI, braucht ca. 15 Liter / 100 km.