Welchen Kleinwagen/Autohersteller?

9 Antworten

Toyota Aygo und Space-Star sind m.E. sich furchtbar fahrende Autos, die aber beide zuverlässig und sparsam sind. Toyota keinesfalls kaufen, denn den Toyota bekommt man baugleich von Citroen oder Peugeot günstiger. Den allerbesten Preis bekommt man aber bei Mitsubishi.

--> Wenn das Budget die Hauptrolle spielt: Mitsubishi

Twingo und Fortwo sind ebenfalls baugleich. Smart ist teurer. Mehr muss man nicht sagen. Außer, dass sich durch den Heckantrieb die Dinger wirklich sehr angenehm fahren. Manchen gibt das nichts, ich mag es sehr.

Hyundai baut seit einigen Jahren Qualität - ich halte trotzdem nichts vom i10. Gehört für mich immer noch in die selbe Schublade wie der Mitsubishi und der Aygo.

Obwohl ich eigentlich Franzosen-Verächter bin, wäre auf dieser Liste also der Renault ganz oben.

Aber eigentlich würde ich den hier nehmen:

https://www.autoscout24.de/angebote/mazda-2-skyactiv-g-75-prime-line-klimaanlage-neuwagen-benzin-weiss-3c1619bd-6aa4-4840-bb71-48bf139fae3f?cldtidx=9

PatrickLassan  07.08.2019, 13:53
Twingo und Fortwo sind ebenfalls baugleich.

Twingo und Smart Forfour sind baugleich.

Von den aufgeführten Modellen würde ich dir den Hyundai i10/i20 empfehlen. Der Toyota Yaris ist auch ein ganz tolles Fahrzeug. Außerdem ist der KIA Picanto eine gute Wahl. Der hat sogar 7 Jahre Hersteller-Garantie.

Der Smart ist als 2-Sutzer der unpraktischste

Also, aus Togo stammt keines dieser Fahrzeuge, meines Wissens gibt es in diesem Staat gar keine Kfz - Fabriken.

Die genannten Fahrzeuge sind allesamt sehr spartanische Kisten. Soll heißen: Laut, unkomfortabel und mit rappeligen, aufgrund des kleinen Hubraums zäh durchziehenden Motoren. Ich würde lieber eine kleine Summe drauflegen, und gleich ein richtiges Auto besorgen - einen Mazda 2 oder einen Suzuki Swift zum Beispiel. Dort sind Vierzylindermotoren verfügbar, die ruhig und fast vibrationsfrei laufen, außerdem ziehen sie auch untenherum schon brauchbar durch, weil sie größer sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung