Toyota Aygo Kupplung Rattert

3 Antworten

hab ja den baugleichen C1, ziehst den armen ja ganz schön hoch xD, der schreit nach hilfe :D ... rattert das Pedal oder die kupplung selber? Wenns das pedal is, wird wohl diese feder im eimer sein, das dass pedal nur locker rumhängt und von der vibration des fahrens eben hin und her schwingt

...könnte am Kupplungsdrucklager liegen, dieses liegt im Fahrbetrieb leicht am Kupplungsautomat an und könnte dieses durch dessen Defekt auslösen. Meist laufen die Drucklager irgendwann trocken und werden etwas schwergängiger, machen Geräusche oder laufen ruckelig....

Hab es auf der Autobahn gemerkt. Ich kann es nicht feststellen, woher das genau kommt. Das rattern merkt man bis ins Lenkrad. bin mal gespannt was das wieder kostet

Solo54  07.03.2013, 12:52

...würde dann eher auf eine Unwucht von rotierenden Teilen tippen.... Vielleicht ist ein Auswuchtgewicht eines Rades verloren gegangen, wäre so die erste Vermutung...aber es kann auch andere viele Ursachen geben, mit einer Ferndiagnose ist man immer mal auf der falschen Fährte....