Welches ausgestorbene Tier in Miniformat hättet ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Bild 3 Dodo 38%
Bild 1 Mammut 23%
Bild 2 Tasmanischer Tiger 23%
Bild 4 T-Rex 8%
Andere Antwort........... 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort...........

Ich hatte gerne ein Riesenfaultier. Gerne auch in Originalgröße.

SHildegard
Fragesteller

Er wurde so groß wie ein Elefant, doch ein bißchen groß für den Vorgarten oder?

JanyoOoO  27.05.2022, 22:22
@SHildegard

Für ein Riesenfaultier würde ich auch aufs Land ziehen. Da hat es dann genügend Auslauf ;)

iqKleinerDrache  27.05.2022, 22:26

nimm dich doch selbst :-)

JanyoOoO  28.05.2022, 01:50
@iqKleinerDrache
nimm dich doch selbst :-)

Absolut nicht empfehlenswert. Ich habe Bekanntschaft mit diesem Menschen gemacht und kann nur dazu raten, einen großen Bogen drum herum zu machen.

Bild 2 Tasmanischer Tiger

Oder Dodo. Sie sind nachweislich vom Menschen ausgerottet worden. Aber in ihre Originalgrösse. Man sollte solche Tiere wenn aber da hinbringen wo sie ausgerottet wurden.

Bild 3 Dodo

Hallo,

so ein Dodo wäre schon cool. Der müsste auch nicht mal im Miniformat sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Bild 1 Mammut

Ich habe ein Mammut im Miniformat. Aus Speckstein habe ich es selbst geschnitzt.

Josselchen  26.05.2022, 14:50

geht das leicht? Ich habe rohen Speckstein und wollte das auch mal probieren. Welches Messer nimmt man dafür?

Fuchssprung  26.05.2022, 14:56
@Josselchen

Zuerst habe ich mir einen rechteckigen Block gesägt. Diesen Block habe ich dann mit der Feile so weit bearbeitet, dass man das Mammut schon fast sehen konnte. Den Rest habe ich mit dem ganz normalen Taschenmesser geschnitzt. Die meiste Arbeit haben aber die Säge und die Feile erledigt.

Bild 1 Mammut

Manni scheint ein netter Typ zu sein und er hält es sogar mit Sid aus.

SHildegard
Fragesteller

Ice Age, ich habe alle Filme gesehen, voll lustig.