Sollen ausgestorbene Tiere wiederbelebt werden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nur für paar spezielle Tierarten wäre ich dafür 60%
Egal/Anderes 20%
Ich bin absolut dagegen 10%
Diese Tiere wären nur Objekte von Schaulustigen und Versuchen 10%
Ich bin vollkommen für die Wiederbelebung 0%
Diese Tiere würde ich mir gerne im Zoo anschauen 0%
Es darf nicht mehr dort geforscht werden! 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Diese Tiere wären nur Objekte von Schaulustigen und Versuchen

Ich glaube man sollte das Tierwohl nach ganz vorne stellen, denn bei solchen Experimenten sind eigentlich nur die involvierten Tiere in gefahr sonst niemand. Und deine Prognose halte ich für unrealistisch, zumindest was gesunde Tiere angeht. Davon abgesehen finde ich die Forschung in diesem Bereich unproblematisch

greenpolitics
Fragesteller
Und deine Prognose halte ich für unrealistisch

Habe ich kein Problem damit.

Es war aus dem Baugefühl heraus. Allerdings entwickelt alles auch sehr schnell.
Vor 4 wurde die Genschere erfunden. Vor 2 Jahren hatte man einen künstlichen Nachmodell zur mütterlichen Gebärmutter erfunden.

Wir werden sehen, was wann kommt.
Man darf aber nicht übertreiben und so als Gott spielen.

Egal/Anderes

Nicht möglich meine meinung nach,damals das Wetter und die klima war ganz anderes als heute.

greenpolitics
Fragesteller

Ein Dodo könnte in der Thoerie zu diesen Klima trotzdem leben.

Ansonsten stimme ich dir für paar Tiere zu, wie zum Beispiel den Säbelzahntiger.

Ich bin absolut dagegen

Die Geschichte zeigt, dass wir oft nicht abschätzen können, was menschliche Eingriffe in komplexe Ökosysteme für Auswirkungen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Promovierter Chemie-Ingenieur
Nur für paar spezielle Tierarten wäre ich dafür

Wenn überhaupt dann Tiere wie Wandertaube, tasmanischer Tiger, Dodo, chinesicher Flusddelfin, Auerochse, Goldkröte, Marion Riesenschildkröte Riesenalk, stelletsche Seekuh, karibische mönchrsrobbe oder ähnlich , die nachweislich von Menschen ausgerottet wurden aber auch das ist so nicht möglich. Es gibt viele Hürden. Auch das mit dem Mammut ist umstritten. Es müssten viele tausend sein. Es hapert noch am Versuch. Heute wäre der Platz auch nicht so da. Beim Mammut waren es mehrere Faktoren vor allem Änderungen der Lebensräume und des Klimas nur etwas die Jagd.

Besser in Heute noch lebenden Arten investieren und deren Lebensräume schützen als zig Millionen in so ein Projekt.

Nur für paar spezielle Tierarten wäre ich dafür

Das Mammut wuede überhaupt nicht vom Menschen ausgerottet, sondern durch die Klimatischenveränderungen.

Man kann die Tiere zurückholen, welche hier noch einen Lebensraum haben.