Referat Biologie ausgestorbene Tiere

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...du könntest theoretisch auch ein Tier nehmen, das erst kürzlich ausgestorben ist, dazu gibt es meistens (noch) mehr Informationen:

- Beutelwolf

- Auerochse ("Urform" des Hausrindes)

- Chinesischer Flussdelfin

- Moa-Vögel

Meistens hat übrigens der Mensch (absichtlich oder unabsichtlich) das Aussterben von Tierarten verursacht/beschleunigt... das ist ein Punkt, den man durchaus auch in einem Referat aufgreifen kann... schließlich macht ihr Referate ja nicht nur, weil euch die Lehrer quälen wollen, sondern weil ihr etwas daraus lernen sollt :)

Nimm den Megalodon (Riesen hai). Es gibt Wissenschaftler die sagen, dass er wieder da wäre. Das kannst du am Ende noch mit einbauen so als offenes Ende und dazu ein paar "Belege". Das regt eine Diskussion an ob er wirklich wieder kommt. Es gibt auch eine Dokumentation darüber wie Biologen ihn suchen und angeblich gefunden haben obwohl er als ausgestorben gilt. (Auf History hd Lief sie)

Säbelzahntiger, Mammut, ...

RenGei02
Fragesteller

Danke für so schnelle antwort, glaube ist aber schon besetzt. Aber ich werde mal schauen