Ausgestorbene Tiere?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiere die nachweislich vom Menschen ausgerottet wurden wie Dodo, Goldkröte, Quagga, stellersche seekuh, riesenalk, chinesischer Flussdelfin, beutelwolf, Auerochse tarpan, karibische mönchsrobbe. Vom Berganoa einer kleinen wildrinderart gibt es sehr wahrscheinlich nur noch ein einziges Männchen das im Krefelder zoo lebt in Freiheit gab es schon lange keine Sichtungen mehr. Solche Arten.

Dinosaurier. Würde voll krass finden, die mal in echt zu sehen.

Den Tasmanischen Wolf. Es gibt eine ganz alte Aufzeichnung vom letzten in einem Gehege. Er sah richtig traurig und verloren aus und ist gestorben. Angeblich gab es unbestätigte Sichtungen oder Leute behaupten es gibt vereinzelt noch welche aber es ist sehr unwahrscheinlich.

Da ich ein Fan von Vögeln bin wünsche ich mit ausgestorbene Vögel zurück. Unter anderem das Heidehuhn, die Wandertaube oder den Kuba - Ara. Das ist aber nur eine kleine Auswahl.

Eindeutig den bei uns heimischen unverzichtbaren und erst "kürzlich" ausgestorbenen Auerochsen