Welches Audioformat für CD im Auto?

4 Antworten

Teste einfach mal mit schon fertigen Cds die verschiedenen Formate.

Undwenn er mp3 spielt nimm das, dann kannst du die Cds richtig voll machen und musst nicht ständig wechseln.

Ich lasse bei mir immer ein Stick laufen, mp3´s und einfach alle Ordner rein^^

Dazu müsste man Dein Radio kennen.

Das Audio CD Standardformat geht immer. Viele Geräte können aber auch MP3 Dateien abspielen. Bei denen aber die Codierung nicht zu weit herunter fahren, weil die Audioqualität sonst merklich leidet.

Es gab oder gibt CDs als Daten oder Audio CD.Ich habe früher die Audio CDs auf dem PC mit Liedern gebrannt und diese ließen sich immer Problemlos im Auto abspielen nur bei den wiederbeschreibaren CDs kann es auf manchen Geräten Probleme geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Format, das Dein Radio im Auto auch lesen kann. Der Qualitätsanspruch ist ja in solch kleinen, gedämmten Räumen leider sehr niedrig.

Ich habe zu Hause auch nioch ein WZ, in dem ich Musik genießen kann, ohne mich auf den Verkehr konzentrieren muss.