Welches Anime-Produktionsstudio ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Anderes Studio (Welches?) 73%
Ufotable 18%
Toei Animation 9%
Bones 0%
Production I.G. 0%
MAPPA 0%
MADHOUSE 0%

5 Antworten

Anderes Studio (Welches?)

Für mich Persönliches sind alle die da stehe nicht schlecht, bei Ufotable mag ich besonders die Animation sehr gerne, aber nichts schlägt Ghibli für mich, und es wird denke ich auch nicht mehr passieren. Ich verbinde damit aber auch viel, da ich die meisten Filme wündeschön fand

Arbeitsbedingugen spielen hier nicht mit rein, da ich dazu keine Ahnung habe, aber bei Ghibli scheinen alle sowieso happy zu sein

Anderes Studio (Welches?)

Mein liebstes ist wohl Kyoto Animation.

Dann unbedingt noch P.A. Works und SHAFT. Auch Silver Link und Doga Kobo fielen mir schon positiv auf. Am liebsten bei der Umfrage oben ist mir Madhouse, aber auch der Rest ist gut. Ghibli steht sowieso außer Frage, ist aber ein Sonderfall.

Die Arbeitsbedingungen sind leider meist übel, was man der Qualität aber nicht unbedingt ansieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime, einiges gesehen und an Hintergründen interessiert

Mir ist der leicht extravagante Stil von Shaft (Monogatari Series, Madoka Magica) positiv aufgefallen sowie die lebendigen Animationen von Charakteren bei Kyoto Animations (Hyouka, K-On!, Violet Evergarden).
Aber für gewöhnlich liegen mir die Werke als Resultat mehr am Herz als einzelne beteiligte Künstler oder Organisationen.

Woher ich das weiß:Hobby – 160+ Franchises (teil)konsumiert [leider Manga-Allergiker]
Anderes Studio (Welches?)

Eigentlich ist es Blasphemie nicht Studio Ghibli in der Liste zu sehen.

Woher ich das weiß:Hobby
Ufotable

Die Animationen bei demon slayer … WOW

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus