Anime der 90er, was war (oder ist noch) euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Andere (wenn ja welche) 42%
Pokémon 23%
Sailor Moon 19%
Ranma 1/2 8%
Digimon 8%
Wedding Peach 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sailor Moon

Von den hier aufgelisteten Anime's kenne ich zwar nur Ranma 1/2 und Digimon, aber auch wenn ich die Serien kennen sollte, würde es nichts an meiner Meinung ändern. Schließlich ist Sailor Moon meine Kindheit. Ich habe die Serie geliebt und tausendmal von neuem geschaut.

Gefolgt von der Anime Serie Wedding Peach, denn das ist auch ein Klasse Anime ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KleinesHasi85
Fragesteller

Geht mir ähnlich :)

Ich gucke aktuell wieder Sailor Moon (zum gefühlten 1.000 mal ) und es immer wieder spannend und lustig, ich freu mich schon immer nach der Arbeit drauf.

Das einfach Kult.

Dragon Ball, aktuell kommen jeden Sonntag einige Folgen.

Da spiele ich sogar mit dem Gedanken mir die neuen Bluray-Boxen zu kaufen. 😅 Als Erwachsener.
Das war einfach meine Kindheit und da ich selbst Jahrelang Kampfsport gemacht habe, war das immer sehr nett. 😄

Andere (wenn ja welche)

https://youtu.be/5g5sljn_dNs

https://youtu.be/hANaSlH9wpw

https://youtu.be/iQj61OQ1mFk

Von den Anime aus der Liste mag ich »Digimon«, »Pokémon« und »Ranma 1/2«. Die anderen beiden kenne ich nur vom Namen her.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Digimon

Ja Digimon war einfach anders Liebe.
Die Werte, die dort vermittelt wurden durch die Charaktere und deren Digimon, hatte ich als Kind bei keinem anderen Anime so intensiv gespürt wie bei Digimon.

Die Serie hat dies sehr deutlich gemacht und darauf auch hingeschrieben (Plot und Charaktere) auf die Beziehung und deren moralischen Ansichten etc.

Zusätzlich diese sehr anspruchsvollen Designs von den Digimons haben mich als Kind einfach eingefangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KleinesHasi85
Fragesteller

Dem stimme ich dir zu.

Grade auf Werte wie Ehrlichkeit, Freundschaft etc. wurde da viel Wert gelegt.

JaMoin17300213  23.02.2023, 15:03
@KleinesHasi85

Genau! Das hat mir persönlich auch als Kind viel geholfen, deswegen verdanke ich Digimon wirklich sehr dafür! :)

KleinesHasi85
Fragesteller
@JaMoin17300213

Volle Zustimmung.

Auch die Bindung Mensch/Digimon ist gut vermittelt, man kann auch sagen so gehe ich mit meinem Haustier um (ist ja ähnlich)

Ibraubay  23.02.2023, 20:05

Vor allem das Intro

Andere (wenn ja welche)

Detektiv Conan und Dragonball Z