Welche Anime haben Deutsche in den 90ern geschaut?

5 Antworten

Pokémon, Dragonball und Sailor Moon waren damals schon sehr beliebt.

Ja, Heidi und Sailor Moon zB.

Diese Anime sind zwar aus den 1970/1980 Jahren, wurden aber seit dem immer wieder im TV gezeigt, liefen also auch in den 1990 im TV.

Ansonsten aus den 1990 wären es z.B.:

Lion1012  01.10.2023, 01:57

Gute Liste. Vor allem, dass du "Alfred J. Kwak" mit drauf hast! 👍🏻

Allerdings fehlen mir noch ein paar, die ich damals ganz gerne noch geschaut habe.

Unter anderem...

  • Tao Tao
  • Kimba, der weiße Löwe
  • Calimero
  • Um die Welt mit Willy Fog
  • D'Artagnan und die drei Musketiere
  • Hallo Kurt
  • Bob, der Flaschengeist
  • Bumpety Boo
  • Pinocchio
  • Das Dschungelbuch
  • Robin Hood
  • Sindbad
  • Lady Oscar
  • Saber Rider

😉👍🏻

ChrisCat1, UserMod Light  01.10.2023, 12:23
@Lion1012

Stimmt, danke für die Ergänzung. Ist halt schon was länger her da da fallen einem nicht direkt alle ein.

»Pinocchio« habe ich aber genannt, in der erste Liste der Anime die vor 1990 erschienen, wobei es glaube ich zwei Pinocchio Anime aus der Zeit gibt.
Ein paar deiner anderen genannten würden ebenfalls in diese obere Liste gehören.

Lion1012  01.10.2023, 19:27
@ChrisCat1, UserMod Light

"Pinocchio" ist mir nur eingefallen, weil ich mich an "Robin Hood" und "Das Dschungelbuch" erinnert habe. Glaub auch, dass es von "Calimero" und von "D'Artagnan & Die Drei Musketiere" mehr gab. 😉

Bei "Tao Tao" weiß ich noch genau, dass ich das als kleiner Kindergarten-Stöpsel geschaut habe. "Bumpety Boo", "Bob, der Flaschengeist" und "Hallo Kurt" lief glaub immer vor der Schule im Morgenprogramm von RTL2 oder so. Genau wie auf Kabel 1 z.B. immer "Die Schlümpfe", "Scooby Doo" oder "Die Real Ghostbusters". 😅

Nur was noch nicht genannt wurde. Die liefen in den 90ern in Deutschland und wurden ständig wiederholt:

Die Kinder vom Berghof (Herstellung 80er)

Mila Superstar (Herstellung 1969-71)

Die liefen nicht so oft, wurden aber ausgestrahlt:

Rock n Roll Kids (Herstellung 80er)

Lady Georgie (Herstellung 80er)

Eine fröhliche Familie (Herstellung 80er)

Super Trio/Cat's Eye (Herstellung 80er)

Und ein paar mehr... aber oft um Prinzessinnen oder kleine Mädchen, die zu Superstars werden. Keine Ahnung, wie die hießen oder wie viele es waren.

Cowboy Bebop und auch andere liefen glaube ich auf MTV.

Auf RTL2 Pokemon, Dragon Ball, ...

Auf Super RTL Bumpety Boo , Bob der Flaschengeist, ...

Auf KiKa Heidi, Biene Maya, Wickie, ...