Was ist für dich die beste Kinderserie, die in den 90ern im Tv lief?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Die Gummibärenbande 38%
Sonstige / Eine andere Kinderserie 23%
Die Dinos 19%
Disneys Große Pause 12%
Hey Arnold 8%
Kaptän Balu und seine tollkühne Crew 0%
Chip und Chap - Die Ritter des Rechts 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Gummibärenbande

Da die Serien eigentlich alle zu meiner Kindheit gehören, ist eine Entscheidung durchaus schwer. Und doch habe ich die Gummibärenbande gewählt, weil ich mich daran erinnere, dass ich selber auch immer so einen Gummibärensaft haben wollte 😅

Aber sonst fällt mir auch noch "Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit" ein. Diese Serie war auch einfach klasse. Oder aber auch Papyrus und Sailor Moon.

Und um eine Realserie zu nennen: Mystic Knights.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie

Sagslue  24.10.2018, 09:19

Gott als Kind fande man immer das die Monster in Mystic Knights so krass echt aussehen und heute... Heute fällt einem auf wie shcieße die Animationen waren 😂

Disneys Große Pause

Disneys große Pause ist einfach ein Klassiker. Genauso wie die Gummibärenbande o.Ä. Fosters Haus für Fantasiefreunde habe ich auch geliebt.

Aber kennt noch jemand von euch Pinky und der Brain, Die Superschurken-Liga oder Kick Buttowski? Die habe ich auch immer gerne angeschaut, sind aber glaube ich etwas jünger als die oben genannten.

Oder Spongebob Schwammkopf, Kim Possible und Die Winx habe ich auch gemocht.

Hach, für Zeichentrick ist man einfach nie zu alt :-)

Disneys Große Pause

Disneys Große Pause ist von den genannten die beste Kinderserie.

Ich habe aber auch sehr gerne:

Mrs. Joe und ihre fröhliche Familie

Als die Tiere den Wald verließen

Inspector Gadget

Der Zauberschulbus

Billy the Cat

Foxbusters

Franklin

Little Amadeus

Flipper und Lopaka

Mona der Vampir

Briefe von Felix

Angela Anaconda

Ducktales

Tabaluga

Calimero

Disneys Große Pause

Typisch Andy

Tom und Jerry

Simsalabim Sabrina

Pepper Ann

Thomas die kleine Lokomotive

Norman Normal

Eine fröhliche Familie

Misses Joe und ihre fröhliche Familie

W I T C H

Pinocio

Sailermoon

Lilo und Stitch

Tom und Jerry

Meister Eder und sein Pumukel

Pinky und Brain

Pumukel

Bob der Baumeister

https://youtu.be/IbJCdfTCkuI

https://youtu.be/z8Vn46s_E8Q

https://youtu.be/6_3xOoKNK8U

https://youtu.be/Z2i8U1F9UwI

https://youtu.be/ZBAplLcP1pQ?list=PLZHgygLRdlRloMZUW8oqC-tNJet5AU1x5

Die Gummibärenbande

Da fehlt

Dr. Snuggels

Schlümpfe

Ariel die Meerjungfrau

Die Fraggles

usw.

Die Gummibärenbande

Also als Kind hat mich SimsalaGrimm immer an den Bildschirm geheftet 😅